basti128
Jung-Mitglied
- Ort
- -
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 01.10.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- Motortuning
- -
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 275 35 R20 Radsatz, diverse weitere Anpassungen
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo beste T5-Kollegen,
hat zufällig von euch schon jemand einen ähnliches Spektal erlebt, wie ich? Mein T5.2 Bj. 2010 hat sich seit jetztem Winter eine neue Fähigkeit angeeignet:
Fällt die Aussentemperatur unter 10° ab, so stellt einer der hinteren PDC Sensoren seine Arbeit promp ab. Folge daraus ist, dass das komplette Parkkontrollsystem nicht mehr funktioniert. Auch Zündungswechsel und Busruhe bringen keine Änderung. Steigt die Temperatur wieder über 10° an, funktioniert alles wieder einwandfrei. Den kompletten Sommer 2018 hatte ich keinen einzigen Ausfall. Seit dem Kälteeinbruch der letzten Tage, geht wieder nichts mehr und ich werde ständig mit dem nervigen, kreischenden Warnton beim Einlegen des Rückwärtsganges begrüßt, der mir den Ausfall des ganzen Systems beschreibt.
Sind denn irgendwelche Membranen in den Sensoren, oder andere Bauteile die wirklich temperaturanfällig sein können? Wäre mir neu.
hat zufällig von euch schon jemand einen ähnliches Spektal erlebt, wie ich? Mein T5.2 Bj. 2010 hat sich seit jetztem Winter eine neue Fähigkeit angeeignet:
Fällt die Aussentemperatur unter 10° ab, so stellt einer der hinteren PDC Sensoren seine Arbeit promp ab. Folge daraus ist, dass das komplette Parkkontrollsystem nicht mehr funktioniert. Auch Zündungswechsel und Busruhe bringen keine Änderung. Steigt die Temperatur wieder über 10° an, funktioniert alles wieder einwandfrei. Den kompletten Sommer 2018 hatte ich keinen einzigen Ausfall. Seit dem Kälteeinbruch der letzten Tage, geht wieder nichts mehr und ich werde ständig mit dem nervigen, kreischenden Warnton beim Einlegen des Rückwärtsganges begrüßt, der mir den Ausfall des ganzen Systems beschreibt.
Sind denn irgendwelche Membranen in den Sensoren, oder andere Bauteile die wirklich temperaturanfällig sein können? Wäre mir neu.