PDC Problem

Sven-Z

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

ich weiss, die PDC Probleme sind schon sehr häufig diskutiert worden und ich habe auch die Suchfunktion bemüht, habe aber keine Lösung oder Idee zu meinem Problem gefunden.

Bei meine Bus schaltet das PDC auf Störung, wenn ich es nach dem Start über den Taster einschalte.

Die Carport-Diagnose zeigt folgende Fehlermeldung an:

Fehler
B107614 Geber für Einparkhilfe hinten links
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Tausche ich den Sensor mit dem rechten Sensor kommt die gleiche Fehlermeldung für den rechten Sensor.
Wenn ich die Messblöcke anschaue habe ich für Spannung Klemme 15 und Versorgungsspannung Geber ca. 12V

Ich habe einen nicht originalen Geber aus dem Internet gekauft und habe mehrmals geprüft, ob dieser für mein Modell geeignet ist.
Wenn ich den neuen Geber einbaue habe ich am Geber nur noch eine Spannung von 1,7V und es kommen Fehlermeldungen für vorne und hinten (Unterbrechung)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hat der neue Geber einen Schuss oder "kaschiert" der alte Geber nur einen Fehler der erst mit dem neuen Geber sichtbar wird?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben :-)

Vielen Dank und schönes Wochenende

Sven
 
Das sieht ganz so aus, als wäre der Nachbausensor defekt.
 
So, hab den Billig-Sensor zurückgeschickt und einen VW-Sensor bei AHW gekauft, eingebaut, alles wieder gut :-)

Ist schon verlockend statt 80€ nur 12€ zu bezahlen, aber wenn es nicht funktioniert ........
 
Zurück
Oben