PDC-Problem - Parksensor vorn- Teilenummer??

a63

Jung-Mitglied
Hallo,
hat jemand von Euch die Teilenummer der Parksensoren vorn für einen T5 Multivan, Bj. 2006 zur Hand?
Ich habe einen defekten Sensor und möchte ihn gerne tauschen - in der Bucht werden die ja ganz günstig angeboten !
Allerdings haben sie jeweils bei der Teilenummer vorn bei den ersten drei Stellen und hinten beim letzten Buchstaben Unterschiede - ist das egal oder hat das etwas mit der Bauform zu tun.
Eventuell hat ja hier im Forum jemand einen schwarz lackierten Frontsensor übrig - dann bitte melden.

Scghon mal vorab herzlichen Dank für Eure Mühe

Gruß Rainer :danke:
 
AW: PDC-Problem - Parksensor vorn- Teilenummer??

Hallo,

die ET Nummern wären:

Vorn aussen .......7H0 919 275C
Vorn innen .........7H0 919 275E
Hinten ...............7H0 919 275E

Preise liegen jeweils bei 70,92€

Guckst du hier:
Audi Parksenor PDC 7H0919275C Neu A8 A4 S4 A6 S6 4B 8E bei eBay.de: Autoelektrik (endet 05.03.10 18:07:06 MEZ)

und hier:
Audi A6 4F Ultraschallsensoren 2 Stück bei eBay.de: Autoelektrik (endet 03.03.10 20:14:41 MEZ)

und hier:
PDC Sensor, Ultraschalwandler VW T5 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 25.03.10 14:07:44 MEZ)

Die PDC Elemente unterscheiden sich nur im Stecker .....gerade oder angewinkelt.
Vorsicht mit den Haltern ........da ist jeder Halter unterschiedlich.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PDC-Problem - Parksensor vorn- Teilenummer??

Danke für die schnelle Antwort !:danke:

Kann ich an der Teilenummer erkennen, um welchen Stecker - abgewinkelt oder gerade -
es sich handelt ?
Und den Halter kann ich doch sicherlich weiter verwenden, oder ?

Fragen über Fragen..........


Gruß Rainer
 
AW: PDC-Problem - Parksensor vorn- Teilenummer??

Hallo!

Die Angaben bezüglich der Teilenummern von Dentmen kann ich so bestätigen. Wobei ich ergänzen kann das die Sensoren vorne aussen abgewinkelt sind. Sprich 7H0 919 275C ist abgewinkelt und 7H0 919 275E ist gerade
 
AW: PDC-Problem - Parksensor vorn- Teilenummer??

Hallo,

bei mir scheint auch ein Sensor kaputt zu sein. Wie kann ich feststellen, welcher und wie kriege ich die Sensoren raus?

Andreas
 
AW: PDC-Problem - Parksensor vorn- Teilenummer??

Hallo an alle,

möchte zu diesem Thema auch noch eine Info loswerden.

Bei mir wurde 08/2009 der Sensor vorne rechts Mitte ersetzt.
Fehlersuche, Ausbau, Lackierung in Wagenfarbe und Einbau inkl. 19% Märchensteuer:
287,40 Euro.

Gott sei Dank hatte ich 2005 beim Kauf meines T5 gleich eine Anschlussgarantie mitgeordert (gab es damals als günstige Aktion beim Kauf eines neuen T5), die sich mittlerweile auch wegen anderer Sachen bereits bezahlt gemacht hat.

Und jetzt kommt's, Sensor vorne rechts Mitte ist schon wieder defekt.
Geht aber erneut auf Garantie, da die letzte Reparatur gerade mal 8 Monate her ist.

Ich habe das Gefühl, dass diese Dinger sehr anfällig sind und hoffe, dass die restlichen Sensoren
länger halten, sonst wird es echt teuer.

Übrigens, defekte Sensoren werden über den Fehlerspeicher ausgelesen (nur das Auslesen wird mit 23,70 + Steuer berechnet).

Gruß und noch einen schönen Sonntag

WerWolf
 
AW: PDC-Problem - Parksensor vorn- Teilenummer??

Hat jemand eine Anleitung und kann jemand kurz beschreiben, wie ich die Parksensoren demontiere?

Bei mir ist der rechte vore kaputt. Die Abdeckleiste der Nebelscheinwerfer habe ich abmontiert und wie weiter?

Sind die geklemmt? oder geschraubt?

Andreas
 
AW: PDC-Problem - Parksensor vorn- Teilenummer??

Hallo zusammen

Der Fred ist zwar schon etwas älter, ich hatte aber gerade heute die Freude die Parksensoren vorne links und rechts aussen auszubauen.
Dazu sind gelenkige Finger von Vorteil. Ich habe keine Nebler drin und konnte daher durch die Nebleröffnung (Blenden ausclipsen) die Halteklammern etwas aufdrücken (2 Stk pro Sensor) und den Sensor von vorne durch die Stossstange nach hinten durchdrücken. Etwas Drehbewegung am Stecker kann nötig sein wenn er in der Halterung festgegammelt ist.

Nun habe ich den Schuldigen eindeutig identifiziert, Sensor vorne links ist definitiv hin. Aber über 80 Ocken lege ich dafür nicht auf den Tisch :-(
Entweder finde ich was gebrauchtest, oder was ist von den Nachbau Dingern in der Bucht zu halten? Sehen teilweise etwas anders aus als das Original.

Dann sind mir die hier bei der Suche noch angezeigt worden. Kennt jemand diesen Laden?

Grüsse
Mathias
 
Bei mir sind nach dem Gehör- und Hinderniss-Simuliertest alle Sensoren hinten hinüber... Kann das sein oder kann das andere Ursachen haben?

Also generell erhalte ich beim Einlegen des Rückwärtsganges einen Signalton und der Schalter in der Mittelkonsole leuchtet dauerhaft.

Gibt es ein separates Steuergerät für hinten oder eine Sicherung?

Ist der Tausch hinten einfach oder muss dafür die Stossstange runter? (Hab abnehmbare AHK)



Mein VCDS liegt leider das ganze Wochenende bei UPS da sie scheinbar an Samstagen nicht zustellen...
Damit kann ich also erst in der kommenden Woche arbeiten;-)

VG
Uli
 
Bei mir sind nach dem Gehör- und Hinderniss-Simuliertest alle Sensoren hinten hinüber... Kann das sein oder kann das andere Ursachen haben?

Also generell erhalte ich beim Einlegen des Rückwärtsganges einen Signalton und der Schalter in der Mittelkonsole leuchtet dauerhaft.

Gibt es ein separates Steuergerät für hinten oder eine Sicherung?

Ist der Tausch hinten einfach oder muss dafür die Stossstange runter? (Hab abnehmbare AHK)



Mein VCDS liegt leider das ganze Wochenende bei UPS da sie scheinbar an Samstagen nicht zustellen...
Damit kann ich also erst in der kommenden Woche arbeiten;-)

VG
Uli

Hallo miteinander,
also um herauszufinden, welcher Sensor defekt ist, legt man bei eingeschalteter Zündung den Rückwärtsgang ein und geht hinter das Auto. Die Sensoren geben dann einen sehr hohen Dauerton (Frequenz) von sich. Wer gut hört, kann es mit blosem Ohr hören. Ich habe dazu ein Stethoskop verwendet. Diesen Ton geben natürlich die defekten Sensoren nicht ab und damit ist der defekte lokalisiert.
Der Ausbau war ziemlich easy, sie sind nur eingeklipst und lassen sich hinten ohne Abbau der Stoßstange nach innen heraus ziehen. Allerdings muß ich einschränken, ich habe nur einen äußeren gewechselt.
Weil es in Ebay (27,40€) nur einen roten gab und ich aber ein schwarzes Auto habe, habe ich den Sensor mittels Spray lackiert. Seit drei Jahren funktioniert alles wieder einwandfrei.

Gruß, Bruno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben