PDC ohne Funktion nach Anhängerbetrieb

Halbi_w201

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig / Aschersleben
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Sitzheizung, AHK abnehmbar, PDC vorn und hinten, 6 Einzelsitze,
Klimaautomatik, Kombiinstrument mit
Umbauten / Tuning
keine, Fahrzeug wird auch bis auf Tagfahrlicht, Abbiegelicht und Coming-Leaving Home Funktionen im originalen bleiben.
Fahrzeug ist für Weekender etc. vorgesehen. Bett, Vorzelt ist das nächste.. :-)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallialo,

hab seit kurzem auch einen T5. :)
dummerweise auch das erste Problem...
leider hab ich in der Suche nix gefunden...
also nun zum Problem.
am Wochenende bin ich das erste mal mit dem Multi mit Anhänger unterwegs gewesen.
komisch war das im AHK Betrieb das PDC hinten immer noch aktiv war, naja nix weiter bei gedacht.
als ich den Anhänger abgehängt hatte, schien alles normal...
das PDC mach einmal kurz piep, wenn ich jedoch auf ein Hindernis treffe reagiert es nicht. vorn ist alles normal.

woran kann das denn liegen??
wie ich gelesen habe ist das PDC mit der AHK (abnehmbar von Westfalia) zusammen.

hoffe ihr könnt mir helfen.
schöne Grüße
aus LPZ
 
AW: PDC ohne Funktion nach Anhängerbetrieb

In der Steckdose der AHK ist ein kleiner Microschalter, schau mal ob der evtl hängengeblieben ist.
 
AW: PDC ohne Funktion nach Anhängerbetrieb

Hallo,

leider hab ich in der Suche nix gefunden...

...also wenn ich die Worte "PDC AHK ohne Funktion" in der Suche eingebe, habe ich für einen ganzen Abend Lesestoff.
Bitte etwas mehr Mühe geben X(

@Vmaxplus hat deine Frage schon beantwortet - das passt zu 99%

Gruß
Claus
 
AW: PDC ohne Funktion nach Anhängerbetrieb

@VMaxPlus: Dankeschön für die Antwort. werde ich morgen gleich mal schauen.

@Dentmen: Danke für den Kommentar, aber wie du selbst festgestellt hast ist man da eine Weile beschäftigt. ich hab auch sehr viele Beiträge durchgearbeitet, aber in keinem wurde dieser Microschalter erwähnt.


schöne Grüße
Dennis
 
AW: PDC ohne Funktion nach Anhängerbetrieb

Hallo,

....logisch ist man eine Weile beschäftigt - hier im Board sind ja nunmehr auch "10 Jahre T5" als technische Wissensdatenbank gebündelt.

ich hab auch sehr viele Beiträge durchgearbeitet, aber in keinem wurde dieser Microschalter erwähnt.

In praktisch jedem Beitrag mit Problemen PDC + AHK wird auf diesen Mikroschalter hingewiesen :rolleyes:.
Du bist hier im Weltbesten T5 Board was es gibt - da muss man sich manchmal schon mal ein wenig Mühe machen um Infos zu bekommen.

Es gibt hier Themen, die lassen sich nicht in einer Zeile beantworten - da geht es um komplexe Beschreibungen - man kann da nicht verlangen, das einem jedes mal die Rosinen exquisit auf einem Tablett präsentiert werden.
Deshalb mein Hinweis " ....bitte mal die Suche bemühen".

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben