PDC nachrüsten: Löcher in Stoßfänger bohren? (oder besser kaufen)

dipr

Aktiv-Mitglied
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Punkte
30
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010/12
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Bear Lock, AHK, Komfort-Einzelsitze
FIN
WV2ZZZ7HZBX005---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC/GCAAB280
Man findet ganz unglaubliche Mengen an Sensoren (7H0919275E), aber die sind alle "Tauschteile", ohne Halter. Scheinbar hat jeder im Stoßfänger die Löcher und Halter drin,
und braucht nur die Sensoren.

Aber:
Wenn man kein PDC hat (hinten) ist es sinnvoll die Löcher im Stoßfänger selbst zu bohren?
Wie bekommt man dann die Fittings/Buchsen für die Sensoren dran? (kleben?)

Oder wird das zu 90% ein Murks und man sollte sich einen neuen, unbestückten PDC Stoßfänger kaufen?

So wie das bis jetzt sehen ist nämlich der Stoßfänger (hinten ~120€) ein preislich nicht zu vernachlässigendes Teil.


Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PDC nachrüsten: Löcher in Stoßfänger bohren? (oder besser kaufen)

Hallo
In der Suche oben rechts PDC eingeben und lesen dort sind viele Beiträge zum Thema.Den Stoßfänger brauchst du nicht neu und die Löcher lassen sich auch leicht Bohren.
Übrigens ist dein Text in der Farbe schlecht Lesbar.
gruß rebaer
 
AW: PDC nachrüsten: Löcher in Stoßfänger bohren? (oder besser kaufen)

Hallo
In der Suche oben rechts PDC eingeben und lesen dort sind viele Beiträge zum Thema.Den Stoßfänger brauchst du nicht neu und die Löcher lassen sich auch leicht Bohren.
Übrigens ist dein Text in der Farbe schlecht Lesbar.
gruß rebaer
Stimmt. Ich kämpfe in bisserl mit dem Blaue Grotte Farbthema vom T5-Board.
Dinge die im Message composer okay aussehen (schwarz auf weis) bleiben manchmal schwarz, was dann auf dunkelblau eine Zumutung ist. Werde hinkünftig besser aufpassen.

Mit der Suche habe ich so meine Not. Wenn ich in der erweiterten Suche als Begriffe eingebe
PDC Stoßfänger Löcher
sollten ja alle Postings kommen, die die die Wörter enthalten. (Inklusive unserem Wortwechsel hier;))

Wenn das stimmt hat noch keine beschrieben wie man den Stoßfänger zerstörungsfrei mit PDC Löchern versieht,
geschweige denn dann dort die Sensoren derart befestigt, dass sie nicht nach 2-3 Jahren innen runterfallen.
Doppelseitiges Klebeband scheidet irgendwie aus finde ich :p
 
AW: PDC nachrüsten: Löcher in Stoßfänger bohren? (oder besser kaufen)

Hallo

Gerade kurz über die Suche gefunden. :D (Suchworte: PDC Löcher selber Bohren)
Evtl Hilft Dir der Thread/die darin enthaltene Anleitung ja weiter. KLICK

VG
Andreas
 
AW: PDC nachrüsten: Löcher in Stoßfänger bohren? (oder besser kaufen)

Hallo
Es gibt eine Menge zum Thema PDC. Nur die normale Suche nehmen im Weissen klicken dann findest du was .
gruß rebaer
 
Zurück
Oben