PDC nachrüsten leicht gemacht

Kingcaid

Aktiv-Mitglied
Diese Einbauanleitung habe ich für alle geschrieben, die gerne ein PDC nachrüsten möchten, aber nicht unbedingt den ganzen Wagen zerlegen wollen und vielleicht auch technisch nicht ganz so versiert sind. Einfache Kenntnisse setze ich aber voraus. Der Einbau ist werksseitig ganz gut beschrieben und es liegt eine deutsche Übersetzung bei.

Das gelieferte PDC sieht gut aus (passt durch den blauen Hintergrund hervorragend zu den VW Armaturen) und funktioniert gut.

Diese Beschreibung hier dient dem individuellen Einbau in den T5. Ich übernehme natürlich keine Gewähr für Funktion, Richtigkeit oder unbekannte Fehlerquellen. Ich bekomme auch keine Provision für den evtl. steigenden Verkauf der Geräte (kenne den Anbieter auch nicht persönlich).
 

Anhänge

  • bild-1112907213-5.jpg
    bild-1112907213-5.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 645
  • Einbauanleitung PDC aus EBAY für.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 1.437
Hallo,

geht bei mir leider auch nicht zu öffnen.

Firefox1.0
Acrobat 7.0

Vielleicht per Mail? Danke!

Gruss
 
Hallo Kingcaid,

danke für die Einbauanleitung. Kannst du noch mal einen Link zu dem PDC-Gerät bei ebay einstellen?

Danke vom Nordlicht
 
Klar:

PDC Ebay

Übrigens: Heftigen Regen mag das Gerät nicht, führt jedenfalls
bei mir zu Fehlmessungen auf der Autobahn ab 130.
Vielleicht steckt ja der Verkehrsminister dahinter, weil man ja bei
Regen eh nicht so rasen soll....

Auch lässt sich das Gerät komischerweise durch den Einbauplatz
beeinflussen, links vom Handschuhfach passt es am besten.
Rechts davon gibt es Fehlmessungen, wenn ich die Klima auf
Scheiben-Defrost stelle.

Grüße

Kingcaid
 
Hallo,

kann man die Sensoren problemlos überlackieren?
Ich habe einen Lackstift und wollte die damit anpinseln. Misst die Sensoren dann noch richtig?
Bei EBAY steht bei einigen dabei, man sollte keinen Metallic Lack verwenden. Genau so einen habe ich aber...

Gruss
Pascal
 
Hallo,

in der Artikelbeschreibung bei Ebay steht, dass man die Sensoren
überlackieren kann. In der Betriebs- und Einbauanleitung steht
davon nichts, aber auch nichts gegenteiliges.

Gruß

Kingcaid
 
Hat jemand mit Metallic Lack die Sensoren schon mit dem Lackstift überlackiert?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen...

Gruss
Pascal
 
Hallo Pascal,

habe gestern mal den Versuch gestartet. Aber nicht mit dem Lackstift, sondern mit der Spraydose. Erst eine Grundierung für Kunststoff drauf (im Baumarkt ca. 6,- €) und dann lackiert mit dem Originallack (beim Freundlichen für ca. 17,- € - Matallic + Klarlack). Das optische Ergebnis ist schon mal Top 8). Ich will nur hoffen, dass das auch so bleibt. Müsste es eigentlich =).
Noch ein Tip zur Vorbereitung. Holzbrett nehmen, 8 Löcher a 22 mm rein und fertig ist die provisorische Lackierhalterung :D

Gruß fraggel
 
Hallo Fraggel,

das klingt alles schon mal sehr gut. Wäre nett, wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst was die Funktion nach dem Lackieren angeht.

Gruss aus dem Rheinland
Pascal
 
Hallo Pascal,

mach ich doch glatt 8).

Gruß fraggel
 
Hallo Fraggel,
hast du genau die anlage aus dem Link weiter oben in diesem Thread?

Gruss
Pascal

PS.: Kennt jemand diese Anlage Andere PDC Hat die wirklich ein FARBIGES Display. Das sähe dann ja noch ne Spur schöner aus. Und die Anlgae ist auch noch 10€ billiger :D
 
Hallo Pascal,

habe die Anlage aus dem Link oben. Leider hatte ich bisher keine Zeit sie einzubauen. Die Anlage aus deinem Link mag auch recht gut sein, aber wer hat denn damit schon Erfahrungen? Sind die Kabel auch lang genug? Hat das Gerät eine Zulassung? Und die Überlackierbarkeit macht mich stutzig (Kein Metallic!). Dann vertraue ich doch lieber auf schon angewandte Technik mit ausführlicher Einbauanleitung (Dank an Kingcaid :)). Dann lieber mal 10 € mehr ausgeben.
Farbe ist drauf und hält. Mal sehen, was weiter passiert :D :D :D

Gruß Fraggel
 
@ Kingcaid

sag mal wo hast Du den die Kontakte für die PDC abgenommen.

Den ich bräuchte

nämlich diese Kontakte.

1. ACC

2. Brake Light

3. reverse Light

4. ground (Masse)
 
Zurück
Oben