PDC hinten Nachrüstsatz - Taster?

salzrat

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
29.5.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD200
Extras
AHK abnehmbar,2.Schiebetür,Komfort-Paket/Klima, ...
FIN
WV2ZZZ7HZ8H163XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich möchte gerade für meinen 2008er-Caravelle T5 eine PDC nachrüsten. Ich habe um 140,- die Original-Einparkhilfe gefunden mit der Teilenummer 7H0054630.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt man das Steuergerät an den CAN-Bus, damit sich die nur beim Rückwärtsfahren einschaltet?

Bei meinem anderen Auto gibt es auch vorne einen Taster, um die PDC ein- und auszuschalten. Gibt es das für die Nachrüstlösung auch?
 
Ich habe mir das Nachrüstset jetzt geholt, und wenn ich die Anleitung richtig verstehe, hängt man die an das Rücklicht. Also keine CAN-bus Anbindung. Oder gibt es da eine Möglichkeit?
 
Hallo,
wenn das Steuergerät keinen Can Anbindung hat ist es wohl das beste denn Strom vom Rücklicht zu hohlen. Bei Anhängerbetrieb piepst es dann nur beim Rückwerts fahren.
Gruß Ulli
 
Zurück
Oben