PDC hat Spannungsfehler

Michael-w

Jung-Mitglied
Ort
Waghäusel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HM
Hallo zusammen,
Bei meinem T5 Multivan 7 HM spinnt das PDC. Lege ich den Rückwärtsgang ein gibts ein Dauerton = Fehler. Ich hab den Fehler auslesen lassen da kam raus Spannungsfehler. Nun hab ich die Sicherung vorne ausgetauscht und den Fehler löschen lassen. Leider sind die Symtome Dauerpiepton geblieben. Auch die Fehlermeldung kommt wieder. Weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann oder an was das es liegen könnte?
danke in vorraus
gruß Michael
 
Hallo Michael,

Zu diesem Fehler gibt es schon zahlreiche Beiträge hier im Forum. Bitte nutze die Suchfunktion!

MIt dem Suchbegriff PDC erhälst Du 166 Suchergebnisse...

Sehr oft sind die Kabelstränge, bzw. die Steckverbindungen hinter den Stoßfängerabdeckungen korrodiert. Hier kommt es zu Spannungsabfällen. Es geht also in vielen Fällen einfach nur darum, die Schadstelle zu finden und den entsprechenden Stecker zu erneuern (Multimeter). In den Messwertblöcken (VCDS) lassen sich auch einzelne PDC-Sensoren beurteilen, sodass die Suche erleichtert wird.

Bei meinem T5 Multivan 7 HM spinnt das PDC. Lege ich den Rückwärtsgang ein gibts ein Dauerton = Fehler. Ich hab den Fehler auslesen lassen da kam raus Spannungsfehler.

Bitte den Fehlertext posten!

Gruß
 
Danke Nendoro
Nach dem Fehlercode frag ich nochmal
 
Falls Du ein neues Steuergerät brauchst, sag Bescheid. Ich hab noch eins übrig, da ich es umsonst gekauft hatte.

Gruß

Oliver
 
Falls Du ein neues Steuergerät brauchst, sag Bescheid. Ich hab noch eins übrig, da ich es umsonst gekauft hatte.

Gruß

Oliver
Wenn es soweit ist sag ich dir Bescheid - danke. Was solls denn überhaupt kosten?
 
Hatte bei Ebay 50€ + Versand gezahlt. Für 40 +Versand geb ich es wieder ab.
 
Zurück
Oben