PDC gegen Feuchtigkeit und Ausfall sichern

Lefran

Aktiv-Mitglied
Ort
Rodgau
Mein Auto
Sharan
Erstzulassung
05/2011
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wer's braucht.....
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
3-Zonen Klima, 10fach Airbag,Rückfahrkamera, Regensensor, Tempomat, MFA, Fernlichtassi,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
2.0 TDI BM
Servus zusammen,

auch auf die Gefahr hin das ich jetzt von den Mods Haue kriege wollte ich das Thema PDF in Bezug auf diese lästigen Ausfälle wg. Feuchtigkeit im Stecker mal aufgreifen.

Da z.Zt. bei mir mal wieder 2 Sensoren vom Ausfall betroffen sind und ich festgestellt habe wenn man die Dinger ausbaut, mit Druckluft auspustet und trocknen läßt, das sie dann wieder funktionieren.

Ich habe mir überlegt entweder die Anschlüße mit einem Schrumpfschlauch oder mit selbstvulkanisierendem Klebeband wasserdicht einzupacken. Wenn die Sensoren mal getrennt werden müssen, dann muss halt der Schrumpfschlauch od. das Klebeband aufgeschnitten werden.

Zusätzlich vielleicht noch die Stecker mit Siliconspray einsprühen um noch mehr das eindringen von Wasser zu verhindern.

Ich werde das in den nächsten Tagen mal probieren, trotzdem wollte ich Euch mal fragen was ihr von der Idee haltet. Könnte klappen oder nicht ?
 
AW: PDC gegen Feuchtigkeit und Ausfall sichern

die Stecker mit Siliconspray einsprühen

Hallo Frank und die Experten,

was ist denn von Batterie-Polschutzfett zu halten?
 
Hallo.
Thema ist zwar etwas alt aber hat jemand eine Lösung gefunden wegen der Feuchtigkeit im Stecker? Oder hilft nur ein neuer Kabelbaum? Bei mir sind alle 4 Sensoren im Stecker nass.
 
Zurück
Oben