PDC funktioniert nicht

lipoquäler

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo,

ich habe einen sehr schönen T5 ( 11/2009 ) Vorfacelift erworben und hätte eine Frage:

Habe NUR hinten PDC; dieses reagiert beim Retourgang einlegen gar nicht.

Die hintere Stosstange hat einen Parkschaden. Soweit ich sehe ist aber keine große Beschädigung festzustellen.

Meine Fragen:

1. Müssen die Sensoren ( sowie bei BMW ) klickern wenn man Zündung einschaltet und Retourgang einlegt? Tut meiner nicht
2. Sicherung Nr. 8 kontrolliert - ist OK.
3. ev. Streuergerät defekt? Kann man das Teil testen?
4. Gibts eine kostenlose Software die ich über OBD auslesen kann?

Vielen Dank!
 
Hallo Lipoquäler,

bei mir war auch mal ein Sensor defekt. Ja, die Dinger tackern ganz leiste. Ich habe mir einen dünnen Schlauch ans Ohr gehalten und die Sensoren damit abgehört um festzustellen welcher nicht tackert. Geht m. E. besser als das "Ohr dranhalten".

Bei mir gab es beim Rückwärtsgang einlegen einen langen Piepton. Ist das bei dir nicht der Fall?
Wenn alles i. O. ist, gibt es nur einen kurzen Piepton.

KawaAndy
 
Zurück
Oben