PDC funktioniert nach Anhängerbetrieb hinten nicht mehr

Eisenbusle

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Seit längerer Zeit funktioniert bei meinem T5 Highline Bj. 2007 die PDC hinten komplett nicht mehr, nachdem ich einen Hänger betrieben habe. Habe auch mit Hilfe der Foren keine Sicherung finden können. Kann mir jemand einen Tipp geben
LG Eisenbusle
 
Kontrolier mal den Schalter in der 13Poligen Anhängersteckdose.
Gruss
 
Hallo,

....kann man sogar gut testen = einfach mal die Nebelschlußleuchte anmachen - die sollte bei defektem, oder fest sitzenden Mikroschalter auch nicht gehen.

Man kann die Steckdose auch mal mit einem kräftigen Schub WD40 od. ähnl. behandeln - meist geht danach wieder alles.

Gruß
Claus
 
Herzlichen Dank an alle, Schalter gefunden gängig gemacht und es funktioniert wieder alles.
Eisenbusle
 
Jetzt fehlt nur noch das Profil :confused: , aber das ging ja wohl seit über 3 Jahren auch ohne. :tongue:
 
Hallo,

vielleicht hilft das irgendjemandem weiter. Ich hatte nach Anhängerbetrieb auch keine Funktion der PDC mehr. Ich hatte mich aber daran erinnert, dass ich den Stecker bei laufendem Motor eingesteckt hatte. Bei Fehlersuche hatte VCDS keinen Fehler angezeigt, Kontrollton ging. Anschlussdose mit Kontaktspray hat auch nicht geholfen. Also habe ich den Stecker irgendwann wieder eingesteckt und bei laufendem Motor rausgezogen. Siehe da....funktionierte wieder und weiter. T5.1 Multivan Startline mit Original Anhängerkupplung.

Beste Grüße
René
 
Zurück
Oben