PDC defekt

Uchte

Aktiv-Mitglied
Ort
Uchte
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ist ein T5 und kein GTI
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
ich denke viel mehr Kreuzchen standen nicht zur Verfügung ;)
Guten morgen, ich hab da mal ne frage an die Profis unter euch...Ich bin Besitzer eines T5.2 multivan Highline Bj 01/10.
Ich bin gestern Abend von einem autobahntrip mit meinem Bulli zurück gekehrt. Heut morgen beim einlegen des Rückwärtsgangs und dem automatischem einschalten des PDC ist mir aufgefallen das der Sensor vorne rechts (beifahrerseite) piept (und grafisch darstellt im navi) obwohl gar nix in der Nähe ist vom Sensor. Beim nachgucken der Sensoren ist mir dann aufgefallen das mein einer sensor einen kleinen Bruch hat (ich denke kleiner Steinschlag). Nun zu meiner Frage:
Muss man den Sensor austauschen oder gibt es dafür Reperaturmöglichkeiten (kleben, Aufkleber zum abdecken des Sensors,etc)?
Für jeden Rat bin ich dankbar.
 
Solltest den Sensor einfach tauschen, vorne rechts ist super einfach!
Dieser sitzt direkt unter einer Blede im Stoßfänger die sich einfach mit einem Kunststoffkeil aushebeln lässt- kein Schrauben erf.
Die Sensoren gibts auch günstig in der Bucht ;-)

Gruß
Pizzalover
 
Hab gerade gesehen das der Preis mit 15€ ja auch bezahlbar ist. Gibt es dafür eine Einbau-Ausbau-Anleitung oder ist das idioten-sicher?:rolleyes:
 
Wenn man keine Hände wie ein Kehrschaufeln hat sollte das rechts recht einfach sein...
Blenden ab, von hinten ausclipsen und von vorne reindrücken. Der linke war etwas unangenehmer, da dort der Vorratsbeh. vom Waschwasser im Weg war.
Gruss
 
Zurück
Oben