pdc DEFEKT??

mazdaspeed

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN..kommt nicht in die Tüte
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Sportfahrwerk, AHK, diverse Umbauten zum Campen, C Shiene, Lederlenkrad, länger Radstand
Hallo Leute,

wir haben unseren Startline jetzt seit 2 Monaten und schon gibt es wieder Ärger. Zuerst war die Lackierung so mies das da nachgebessert werden musst nun funktioniert wieder die PDC hinten nicht. Koimscherweise geht das gute Stück vorne schon und hinten gibt es keine Meldung bei hinderlichen Gegenständen....

War heute bei einem VW Händler in Werne Nähe Dortmund, der hatte aber kein Interesse mir zu helfen. Auch als ich ihm sagte das der Wagen neu sei und ich am Weg nach Schweden bin hat ihn herzlich wenig gestört..... wir komemn aus Ö und ahben hier gute Freunde wo wir übers Wochenende bleiben.
Auskunft hat mir der Meister persönlich erteilt......
Der Verkäufer meinte noch schöner Wagen, darauf habe ich ihm dann aber leider sagen müssen bei dem Service auch der letzte VW

Hat von Euch jemand eine Idee was das sein kann? In Schweden wir das erklären wieder schwieriger.... da ich aber sicher öfter mal einparken muss wäre es nicht schlecht wenn die Anzeig funktionieren würde......

Kann nur wieder mal sagen der Service von VW ist echt für´n A.........

danke für Eure Hilfe

walter:confused:

AW: pdc DEFEKT??

Hallo walter,
wenn ihr in der Nähe von Dortmund seid, komm doch mal nach Unna vorbei! Dann stecken wir deinen Bus mal ans VAGcom und schauen mal nach!

Adresse gibt es per PN wenn du möchtest!

Viele Grüße
Jochen

Hallöle,

wenn die PDC hinten defekt ist .....sollte normalerweise doch der lange Warnton kommen ........kommt da nix, ist doch normalerweise auch nix defekt.

Doofe Frage .....habt ihr evtl. eine Anhängerkupplung ....wenn ja, steckt da evtl. ein Adapter vom 13-pol auf 7-pol drin ??

Gruß
Claus

Hallo walter,
wenn ihr in der Nähe von Dortmund seid, komm doch mal nach Unna vorbei! Dann stecken wir deinen Bus mal ans VAGcom und schauen mal nach!

Adresse gibt es per PN wenn du möchtest!

Viele Grüße
Jochen

danke für das Angebot, bin aber leider morgen früh schon wieder unterwegs richtung schweden,
aber wie gesagt DANKE für das Angebot!!!:)

Hallo!
Ich komme aus Werne und kenne diesen Händler,bei Ihm würde ich sicher keinen Wagen kaufen.
Wie ich gehört habe so sollen dort schn 65% der Belegschaft die Kündigung erhalten hane,Wenn ein Geschäft doch so schlecht läuft dann sollte man eigendlich über jede Arbeit die reinkommt dankbar sein..

Hallöle,

wenn die PDC hinten defekt ist .....sollte normalerweise doch der lange Warnton kommen ........kommt da nix, ist doch normalerweise auch nix defekt.

Doofe Frage .....habt ihr evtl. eine Anhängerkupplung ....wenn ja, steckt da evtl. ein Adapter vom 13-pol auf 7-pol drin ??

Gruß
Claus

JA genau so ist es und als ich heute die mail gelesen habe, habe ich das natürlich sofort getestet!!! DANKE denke der Fehler ist damit behoben:D:D:D, :danke:auf das habe ich ganz vergessen und natürlich hat mir das auch keiner gesagt das sich damit auch die PDC ändert.....
Einzig mir kommt vor das der Abstabnd jetzt etwas anders erkannt wird, das kann aber auch täuschen....

Eine Sauerei war gestern der VW Händler der den Fehler ja wohl auch binnen weniger Minuten gehabt hätte und sich wirklich äußerst unfreundlich verhalten hat....X(

Also Leute DANKE an alle die mir hier geholfen haben, damit kann díe Reise beruhigt weiter gehen, noch liegen ja 5 Wochen Norden vor uns....

lg

walter

Hallo!
Ich komme aus Werne und kenne diesen Händler,bei Ihm würde ich sicher keinen Wagen kaufen.
Wie ich gehört habe so sollen dort schn 65% der Belegschaft die Kündigung erhalten hane,Wenn ein Geschäft doch so schlecht läuft dann sollte man eigendlich über jede Arbeit die reinkommt dankbar sein..

Na ja da wundert mich ja nichts mehr........... bin ja auch nur bei einem Freund hier in Werne Stockum untergebracht der hat aber einen Japaner und kannte nur diese Werkstätte, von daher war es die einzige Chance. Mich wundert es aber nicht das so eine Werkstätte nicht gut geht, bei so einem Händler hätte ich sicher auch nicht gekauft?(

Zurück
Oben