PDC außer Funktion

Justus Önkel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Extras
AHK, PDC, Klima, SHzg, Alus
Moin Leute,

Ich habe gestern zwecks Schaffung von mehr Arbeitsraum bei der Installation meiner Zweitbatterie das AHK Steuergerät abgeklemmt.

Heute das Fahrzeug gestartet und PDC funktioniert trotz angeklemmtem Steuergerät nun nicht mehr. Meldet sich mit einem langen Piepton.

Alle Sensoren tickern vor sich hin, ich gehe davon aus, dass es an diesen nicht liegt.

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß Matze

Hallo,

....die Steckverbindungen für die PDC sitzen in der Sitzkiste links (Fahrerseite) also da, wo die die 2. Batterie verbaut hast.
Evtl. ist dort der Stecker nicht richtig drin.

Ansonsten wird nur ein Scan per VCDS helfen, weil der Dauerton besagt lediglich, das ein Fehler vorliegt - aber sehen was los ist tut man nur per VCDS.

Gruß
Claus

Moin Claus,

vielen Dank für den Hinweis. Habe den Fehler mittlerweile Orten können. Ein Massekabel, welches in den Kabelbaum vom AHK-Steuergerät führt, war gebrochen. (Ob das Kabel tatsächlich in den Stecker zum Steuergerät führt, weiß ich allerdings nicht) Eine Lötstelle, die vermutlich vom Vorbesitzer stammt, war durch. Ich habs repariert und nun läuft wieder alles.

Danke für die Hilfe - auch an diejenigen, die mir angeboten haben per VCDS zu helfen!

Gruß
Matze

Zurück
Oben