PDC-Abschaltung bei Nachrüstung eines original Anhängerkupplungkabelbaum

OliMD

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
Abgedunkelte Rückleuchten, getönte Scheiben ab B-Säule, KAW-Federn, 20" mit 275/35 R20
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 GP Doka CAAB - KAW-Federn, 18"
Hallo,
ich möchte gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten. An sich sehe ich da auch keine Probleme.
Jetzt ist da aber noch eine Frage. Ich habe wie auf den Bildern zu sehen in der D-Säule die Anschlußbox.
Momentan ist der Kabelbaum 7H0971541AA verbaut. Sprich nur PDC. Nun wollte ich den Kabelbaum 7H0971541T bestellen und einbauen.
Habe ich dann automatisch ein Dauerplus an der AHK-Dose? Ist der Kabelbaum Fahrzeugseitig so schon ausgelegt?
Und noch viel wichtiger, muss ich dann noch separat das Kabel zum PDC-Steuergerät ziehen oder entfällt das weil ja der original Kabelbaum eingebaut wird.
Hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Danke.
Oli
WP_20170916_12_56_11_Pro.jpg WP_20170916_12_56_20_Pro.jpg WP_20170916_12_56_42_Pro.jpg
 
Die Frage ist sicher brrechtigt, aber helfen kann ich dir nicht.
Bei mir wurde vom VorBes schon die AHK nachgerüstet.
D+ und L+ habe ich mir für den Woni dann selbst verlegt, da die Kabel von der Dose hinter der Stoßstangen-Verkleidung aufgehört haben. Bis zur 2.Bat geht das recht gut.
 
Zurück
Oben