PD-Elemente 1,9l AXB

Maue

Aktiv-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Xenonscheinwerfer, Standheizung mit FB, originale Bluetooth FSE am RNS510, Highline-Tacho
Hallo,

da ja kein Defekt meiner PDEs vorliegt, hab ich diese Kategorie für meine Frage gewählt.

Und zwar habe ich jetzt schon einiges über die PDEs gelesen. Mein Dicker hat mittlerweile > 245.000km auf der Uhr. Sollte man da mal an eine neue Abdichtung der PDEs nachdenken? Mein Motoröl vermehrt sich bisher nicht. Ruckeln oder andere Leistungseinbußen sind mir auch nicht aufgefallen. Nur das ZMS macht langsam aber sicher mit Ruckeln beim Anfahren und Rasseln im Leerlauf auf sich aufmerksam (Hat immerhin über sage & schreibe 165.000km gehalten). ;( .. Eventuell müsste auch bestimmt die Ansaugbrücke incl. AGR-Ventil mal gereinigt werden. Wurde bisher noch nie gemacht.

Allgemein kann ich sagen, dass ich mit dem Auto sehr zufrieden bin. Bisher wurde nur einmal die Kupplung incl. ZMS gewechselt bei 80.000km, ein Ladeluftschlauch war mal abgerissen, das Massekabel vom Anlasser war weggefault, der Freilauf von der LiMa war defekt, die Antriebswelle rechts war ausgenudelt und meine Scheinwerfer waren blind. Sonst wurden nur Verschleißteile (Alle 4 Stoßdämpfer, 1 Radlager HR, Zahn- und Keilriemen, Glühkerzen) getauscht und die normalen Inspektionen durchgeführt.

Auf eine kleine Antwort freut sich

Maurice :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Auto gut anspringt und das Öl nicht mehr wird würde ich überhaupt nichts machen.

Gruß, Marcus
 
Hallo,

bisher kann ich mich nicht beklagen. Öl kontrollier ich regelmäßig. Musste ich bisher nur nachfüllen. Nur zum Winter brauch ich mal eine neue Batterie. Die jetzige hat schon 6 Jahre auf dem Buckel. :rolleyes:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Marcus! :pro:
 
Zurück
Oben