Passt vom Golf 4 der E Fensterhebermotor?

Achim64

Top-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2005 bis jetzt 223000KM
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Golf 6 Lenkrad,Front und Heckkamera.VCDS Pro Original
Umbauten / Tuning
Ja Front Faceliftumbau
Spritmonitor ID
FIN
WVZZZ7HZ5H103xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
5.1 AXE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Öl 50601,180Ah Lima,
Hallo ihr,bei mir spinnt der EF Fahrerseite.Hatte Wasser drin,dann wechselte ich 3 Pins (Kabel korrodiert),aber der EF geht nur wann er will.
Da ich im Moment keinen gebrauchten finde,dachte ich der vom Golf 4 müsste passen.
Kann das jemand bestätigen?
Danke Achim
 
AW: Passt vom Golf 4 der E Fensterhebermotor?

Hallo,

...nein der passt nicht.
Du hast in deinem T5 einen Fensterhebermotor mit integriertem Steuergerät .......CAN-BUS gebunden .......du brauchst ein Original Fensterhebermotor von vor 03-2006.
Sonst wird sich bei dir nix mehr bewegen.

Gruß
Claus
 
AW: Passt vom Golf 4 der E Fensterhebermotor?

Danke dir,ähm weisst du ob der rechte also Beifahrerseite auch identisch ist?Bei mir geht links manchmal und manchmal nicht.
Wenn ich jetzt den rechten FH nach links einbaue um zu testen ob es am FH liegt dann wäre ich ein Stück weiter.
Danke Achim
 
AW: Passt vom Golf 4 der E Fensterhebermotor?

Hallo,

...nee, passt leider auch nicht.
Man kann z.B. mit VCDS prüfen, ob es am Taster liegt .......wenn du allerdings schreibst, das die Stecker schön korrodiert waren, kannst du davon ausgehen, das du das teil tauschen musst, oder aber komplett zerlegen, Platine prüfen und reinigen, evtl. nachlösten und etwas Lötlack drauf = fertig, meist klappt das.

Normalerweise sollte dieser passen:
http://www.ebay.de/itm/T5-Fensterhe...822184128?pt=DE_Autoteile&hash=item231db3e4c0

Allerdings solltest du sicherheitshalber die ET Nummer vom Steuergerät prüfen, da im Modelljahr 2006 mehrere Änderungen statt gefunden haben.

Gruß
Claus
 
AW: Passt vom Golf 4 der E Fensterhebermotor?

Meiner hat die Nummer 7H1959801.Was ist denn am rechten FH anderst als beim linken?
Ich habe die Platine schon gereinigt und nach kalten Lötstellen abgesucht aber nix gefunden.
 
AW: Passt vom Golf 4 der E Fensterhebermotor?

Na ganz einfach nur anstecken testen ob es an der Steuerung liegt.Das es rechte und linke gibt weiss ich ja.Mir gehts nur darum ob es wirklich die Platine ist.
 
AW: Passt vom Golf 4 der E Fensterhebermotor?

Hallo,

...dein linkes Steuergerät ist ein "ausführendes Steuergerät" .......also dort werden alle Befehle verarbeitet für Fenster rechts und links, sowie Spiegel usw. und entsprechend über den CAN-BUS weiter gegeben.
Das rechte Steuergerät ist lediglich "Befehlsempänger" für rechtes Fenster runter und Spiegelfunktion.

Gruß
Claus
 
AW: Passt vom Golf 4 der E Fensterhebermotor?

Super vielen dank
 
AW: Passt vom Golf 4 der E Fensterhebermotor?

noch was sorry,könnte es auch sein das das rechte Steuergerät auch einen Defekt bekommen hat?Es geht rechts einwandfrei,aber da es ja mit dem linken STG zusammenhängt könnte ja auch da was nicht stimmen oder eher unwahrscheinlich?
 
AW: Passt vom Golf 4 der E Fensterhebermotor?

Also Fehler gefunden.Habe alle Pins noch ohne Erfolg nachgelötet.Wenn ich mit Druck also mit Daumen und Zeigefinger den quadratischen Chip (Eprom?) zusammendrücke,geht alles wieder.
Ich nehme an das irgendeine Lötbahn schlechten Kontakt hat.Unterm Mikroskop ist nichts zu finden.Da es sich ja um Multilayerplatine handelt wird ein Rep.ausgeschlossen sein
und ich deswegen eine neue STRG kaufe.
Grüsse Achim
 
Zurück
Oben