Passt Sitzbank T5.1 in T5.2 ?

crikos

Jung-Mitglied
Hallo Forum,
Möchten gerne in unseren T5.2 (BJ 2010) eine gebrauchte Sitzbank einbauen und haben in der Nähe eine aus einem T5.1 (BJ 2005) entdeckt - passt die in unseren Bus?
Was ist vor/bei dem Einbau zu beachten? Sie muss zunächst transportiert werden ohne sie zu verankern, da die Seitentür aktuell nicht aufgeht. Anregungen/Erfahrungen zur Sicherung für den Transport also auch willkommen!
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
LG
 
Die Bodenanker sind alle an der gleichen Stelle. Wenn Du die gleichen Bodenanker drin hast, sollte es passen.
Meinst Du die 2er oder 3er Sitzbank?

Tip: Füll bitte mal Dein Profil vollständig aus, erleichtert die Hilfe sehr oft.
VG,
Rolf
 
Danke dir, das ist schonmal gut zu wissen! Und um das Profil kümmere ich mich auf jeden Fall auch :) Meine die 3er...
 
Hallo Crikos,

Sitzbänke aus allen Caravelle oder Transporter von 2003 bis heute passen in alle Caravelle und Transporter von 2003 bis heute (Bodenanker). Sitzbänke aus allen Multivan in alle Multivan entsprechend (Schienensystem). Multivanbänke sind mit denen aus Transporter/Caravelle NICHT austauschbar. Bei Transportern/Caravellen ist nur wichtig, dass eine gleiche Bank an gleicher Stelle schon mal montiert oder vorgesehen war, sonst fehlen u.U. ab Werk die Bodenanker. Die lassen sich nachrüsten, je nach Position mit kleinem oder größeren Aufwand.

VG.
 
Zurück
Oben