Passt ein Volvo Motor in ein T5?

ufo-1

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.12.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
2 elektrische Schiebetüren
Hallo,

ich habe heute mit einem MotorenMann geredet der meinte nach Umbaumaßnahmen sollte ein 1Y o. 1j Volvo Motor in den T5 passen.

Schon mal wes davon gehört?

Gruss

Ufuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ufuk,

ob es in den T5 passt, habe ich noch nicht gehört...aber die original Volvo-Motoren sind unkaputtbar...meiner (B230 - "red block") hat 276.000 auf der Uhr und ich hoffe, dass er irgendwann die 5 vorne stehen hat.

Gruß
Ecki
 
Hat ein kollege von mir ist wohl ein R5 motor.
Gruß
 
Das passen sogar 6 Stück hinein, man muß nur die Sitzbänke ausbauen:uuups:

mvh
Rüdiger
 
Mechanisch wohl denkbar da es auch ein 5 Zylinder ist.

Schwieriger wird schon die Adaptierung des Getriebes.

Scheitern wird das Ganze am Ende an der Integration des MSG mit der FZG Elektronik.

Gruß, Marcus
 
Der Motor selbst ja , nur es wird keine passenden Anbauteile, Getriebe .....geben.

Außerdem kein TÜV !!!!!

Ich selbst habe deshalb den Audi TTRS 5 Zylinder verbaut.

Grüße, flottde.
 
DSC00671.JPG DSC00671.JPG Hier Bilder:
 

Anhänge

  • DSC00672.JPG
    DSC00672.JPG
    358,2 KB · Aufrufe: 12
Noch eins:
 

Anhänge

  • DSC00670.JPG
    DSC00670.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben