Passt dieses Kombiinstrument / Tacho vom Highline in meinen Multivan?

fguki

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hi Leute!

Ich habe eine schnelle Frage zum Kombiinstrument. Ich würde meinen Multivan gerne mit einem Highline Kombinstrument ausstatten und habe in der Bucht eines mit der Teilenummer 7H5920872L geschossen. Passt das bei mir? Was braucht Ihr noch, ausser die von mir über mein Fahrzeug gemachten Daten?

Die eben erfolgte Suche brachte keine Ergebnisse, da die meisten Threads die ich spontan las vor 2009 geschreiben wurden. Meine Frage bezieht sich auf (wie ich bereits rausfinden konnte) um ein Facelift Highline KI.

Im kommenden Sommern möchte ich ggf. dann auch gleich auf das dicke RNS 510 mit Festplatte, etc. umrüsten. Zur Zeit is ein RNS2 drin.

Ich danke Euch!
 
Hallo,

ein Facelift KI passt definitiv nicht.
Dein T5 kommuniziert über CAN 1.6 .....der neue T5.2 über CAN 2.0.

Ein Ki aus einem T5.1 bis mitte 2009 hat ein Gateway als Knotenpunkt für die Steuergeräte intern verbaut - das KI aus einem T5.1 hat das Gateway extern verbaut.

Du könntest ein Highline KI von einem T5 bis Mitte 2009 verbauen, müsstest es jedoch ggf. flashen lassen.
Dazu könntest du dich mit @m4rt1n in Verbindung setzen - der kennt sich glaube ich sehr gut damit aus.

Gruß
Claus
 
war doch alles schon längst per imessage geklärt, warum der Thread?:confused::confused:
 
Hey Maddin und Claus!

Danke erstmal! Nicht dass hier Unmut entsteht. Ich wollte zunächst anhand der Teilenummer klären ob das überhaupt passt bevor ich Martin mal wieder mit einer Umbauaktion nerve oder weiter bohre. Ich wollte erstmal versuchen, hier alle Infos einzuholen bevor ich jemandem auf die Füße trete mit Rumgebastel. War gar nicht böse von mir gemeint.

Wie ich rausgefunden hatte, gibt es die gleiche Teilenummer in zwei verschiedenen Ausführungen. Ich habe die Version mit abgesenkten Blinkerlampen und rotem Drehzahlbereich ab 4.400 anstatt 4.800 U/min erwischt. So weit ich weiss, das "Aktuellste" beim T5. Eine exakt gleiche Teilenummer aber in anderer Ausführung wurde heute bei e*** verkauft. Daher auch meine zusätzliche Verwirrung. Ich muss jetzt schnell geklärt haben, ob ich ihm das Ding tatsächlich bezahle oder nicht. Denn auch seine Artikelbeschreibung ist nicht korrekt und täuscht den Käufer.

Das war am Ende leider wieder ein klassischer Fall. Mitten in der Nacht, 400 Beiträge gelesen, die Augen immer müder, das Hirn immer langsamer und dann noch schnell total verwirrt einen fragenden Beitrag posten.
 
Zurück
Oben