Passt diese Tandempumpe?

oneofseven

Top-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Verklappung des T5 und kauf eines Autos
Hallo,

ich hab´ da ein Problem, und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Wie bereits in einem anderen Thema beschrieben ist bei unserem Dicken die Tandempumpe defekt. Der :D ruft knapp 400 Euro auf. Ich habe eine gefunden, für die Hälfte, weiss aber nicht ob diese passt:

Der :D sagt, dass ich die Pumpe mit der Teilenummer 070145209J brauche, ich habe eine gefunden mit der Teilenummer 070145209F.
Kann mir jemand sagen, ob die, die ich gefunden habe an unserem Dicken passt?

Ich danke euch für die Hilfe!

Grüße, Martin

AW: Passt diese Tandempumpe?

Hallo,

...brauchen tust du für deinen T5 normalerweise die Endnummer "H" .......aber diese wurde ersetzt durch die Pumpe mit der Endung "J".

Die Pumpe mit der Endung "F" ist vom Herstellungsjahr her somit älter.
Rufe ich die Ersatzteilliste auf, wird mir für die Pumpe mit der Endung "F" ...die Version "H" vorgeschlagen .....dann landen wir also wieder bei der Version "J":rolleyes:

Egal wie ....die Pumpe kostet ca. 384,37€.

Deine Pumpe ist doch soweit ich das gelesen habe undicht ......könnte nicht auch nur die
Flachdichtung defekt sein ....für 8,63€ :rolleyes:.

Ich gehe mal davon aus ....du meinst aber dieses Angebot ......1KM Laufleistung und passt !!!
VW Bus T5 Kraftstoffpumpe Unterdruckpumpe Dieselpumpe bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 16.01.09 14:54:33 MEZ)

...da hier aber ja die Version "F" noch in 2005 verbaut war .....muss diese bei dir passen.

.....es wäre super.....wenn du mal deine FIN im Profil eintragen würdest ....dann wäre die Teilesuche für deine "Schleuder" noch schöner :rolleyes:

Gruß
Claus

AW: Passt diese Tandempumpe?

Hallo Claus,

:danke: für diese extrem schnelle Antwort!!!

Ich hab´ mal meine FIN eingetragen ;)

Das Problem ist, dass ich auch einen sehr geringen Kühlwasserverlust habe (kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur einbilde, weil es im Moment ja recht kalt ist, und durch die Kälte bedingt, die Flüssigkeit sich "zusammenzieht" und dadurch der Eindruck entsteht, dass es weniger ist), und ein Freund, der bei VW gelernt hat, gesagt hat, dass die Membran in der Tandempumpe defekt ist. Er kennt das Problem von anderen VW-Motoren. Ob der Aufbau der Pumpe bei meinem Motor der selbe ist, kann er nicht genau sagen.

Nochmal Danke!

Grüsse, Martin

Zurück
Oben