Passt die 3er Sitzbank von Caravelle in einem Multivan?

Devour

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Ich kaufe mir die nächsten paar Wochen einen Multivan. Ab uns zu fahren auch 7 leute mit. Deswegen will ich mir eine zusätzliche Sitzbank kaufen. Die vom Multivan kostet allerdings mindestens 1000 euro. Jetzt habe ich eine von Caravelle gefunden für knapp 399. Würde das passen oder ist das Schienensystem anders?
 
AW: Passt die 3er Sitzbank von Caravelle in einem Multivan?

Ein Blick würde genügen um zu sehen daß es nicht passen kann.
 
AW: Passt die 3er Sitzbank von Caravelle in einem Multivan?

Ein Blick worauf? Ich habe weder einen Multivan, noch die Sitzbank...Trotzdem danke, jetzt weiß ich wenigstens das ich tiefer in die Tasche greifen muss.
 
AW: Passt die 3er Sitzbank von Caravelle in einem Multivan?

Hallo

Die Caravelle hat feste Montagepunkte für die Bank. Also nicht verschiebbar wie beim MV.

Gruss
 
AW: Passt die 3er Sitzbank von Caravelle in einem Multivan?

Ein Blick worauf? Ich habe weder einen Multivan, noch die Sitzbank...Trotzdem danke, jetzt weiß ich wenigstens das ich tiefer in die Tasche greifen muss.

Und kräftig in die Hände spucken! Um die Doppelzentner-MV-Bank einzubauen, such dir zwei Helfer.

Gruß

hjb
 
AW: Passt die 3er Sitzbank von Caravelle in einem Multivan?

Hallo,
möchtest Du insgesamt sieben Personen oder sieben Mitfahrer plus Fahrer (also acht) mitnehmen? Letzteres ist im MV nicht so ohne weiteres möglich, da die 3er-Bank extrem breit und tief ist; ich glaube daher nicht, dass man die zweimal hintereinander montieren und dann noch vernünftig einsteigen kann.

Ansonsten (also für sieben Personen) sollte die Standardkonfiguration vieler MV (3er-Sitzbank hinten, zwei Einzelsitze davor, zwei Sitze vorne) für Dich passen. Wenn Du noch keinen Bus gekauft hast, achte einfach auf diese Konfiguration - wenn was fehlt, kannst Du je nach Ausstattung (Stoff / Leder) für Einzelsitze drehbar ca. 350€ pro Stück und für die Bank etwa 1000€ veranschlagen.

Und wenn man den Kofferraum mal vergrößern und die Sitzzahl dafür reduzieren möchte, dann baut man besser nur einen oder beide vordere Sitze aus und rückt die Bank weiter nach vorne (Platz im Heck) oder nach hinten (Platz im Bereich der Schiebetür(en)). Ich bin da selbst auch etwas blauäugig drangegangen, das Teil lässt sich nur mit starken Helfern ausbauen, würde ich mir nicht mehr antun.

Beste Grüße,
Marius
 
AW: Passt die 3er Sitzbank von Caravelle in einem Multivan?

Insgesamt 8 und das ist eigentlich noch zu wenig. Im Moment fahre ich einen Vito extralang als 9 Sitzer mit 3 Sitzreihen hinten. Ich glaube der Multivan ist eigentlich schon zu klein wenn nicht mal zwei 3er Sitzreihen passen. Da muss ich wohl nach einem Caravelle schauen auch wenn ich lieber einen Multivan hätte.
 
Zurück
Oben