passt der Wagenheber vom T4 beim T5?

michaelschmidtt5

Jung-Mitglied
Hallo Leute, bei meinem T5 fehlt der Wagenheber und Ebay hat für T5 wenig Teile, für T4 schon mehr. Daher meine Frage, ob der Wagenheber vom T4 beim T5 auch passt?
Danke für Antworten!
Mfg Michael

AW: passt der Wagenheber vom T4 beim T5?

Hallo,

evtl reicht zwar das zul Hebegewicht des Wagenhebers, ich meine mich aber erinnern zu können, daß der T4 Wagenheber eine völlig anders gestaltete Klaue (Ansatz Schweller) als der T5 aufweist. Beschädigungen sind dann schnell vorgrogrammiert.

Ulli

Hallo,
NEIN passt nicht, habe es selbst ausprobiert. Die Aufnahme für den Wagenheber am T5 passt überhaupt nicht zum Wagenheber.

Gruss Frank

P.S. Ich habe mir einen Rangier Wagenheber bei ATU gekauft und könnte Dir meinen T5 Wagenheber günstig überlassen. Einfach PM.

Hallo,

den originalen Wagenheber wie er im T5 ausgeliefert wird/wurde, kann man so wie er ist, in die Tonne treten!
Sorry Frank, wenn ich dir hiermit das Geschäft vermassele.
Das Teil ist ein dermaßen labiles und kippeliges Ding, das ich sogar in der schön ebenen Garage Angst hatte.
An einen Reifenwechsel irgendwo auf einem Parkplatz oä. will ich gar nicht denken.

Da hat man vermutlich wieder in den Polobaukasten gegriffen - wie so oft beim T5.

Auf alle Fälle einen hydraulischen mit großer Aufstandsfläche. Noch besser wie erwähnt einen Rangierwagenheber mit Rollen. Dass der aber nicht immer im Auto mitfährt ist auch klar.

Michael

Hi Michael,
da der hydraulische eben nicht immer mitfahren kann habe ich für Pannen auch noch einen VWN Wagenheber nachgekauft ...

Gruß, Marcus

Hallo,

ja so ist es. Ich hatte erst kürzlich das Vergnügen:eek:, das Reserverad aufzuziehen. Ging einwandfrei, wackelte nicht.

Ulli

Zurück
Oben