Passt der T5 California auf den Autozug nach Sylt?

lmitter

Aktiv-Mitglied
Ort
Aschach a.d. Steyr
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
05.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Klimatronic, RNS 315 + BTFS, GRA, BC, AHK, MFL, PDC vo+hi, Licht & Sicht, Nebler mit Abbiegelicht, S
Umbauten / Tuning
220V Anschluss extern + Batterieladung
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Beach Edition
Hallo Leute,

mal eine Frage an die erfahrenen Nordcamper hier im Forum: Passt mein 2013er T5 California auf den Autozug nach Sylt oder muss ich die Fähre nehmen? Es wird wohl nur das Auto sein - ohne Anhänger und ohne Radträger an der Hängerkupplung.

LG Lukas
 
Das ist kein Problem. Es fahren da auch immer 1 Geschossige Wagen. Hier werden LKW`s, Wohnmobile, Kastenwagen und einiges mehr befördert.
Da findet dann auch der Calli sein Plätzchen.

Wenn du eine Buchung von einem Campingplatz vorweisen kannst wird die Fahrt auf dem Syltshuttle übrigens subventioniert - ohne eine Buchungsbestätigung ist es Sinnvoll auf dem Weg nach Sylt nur eine Fahrt zu lösen und wenn du Sylt wieder verlässt eine Rechnung vom Campingplatz vorzulegen. Dann ist die Rückfahrt mehr oder weniger kostenlos. Wenn ich mit dem Gespann rüberfahre bekomme ich sogar immer ein paar Euro wieder zurück.

Gruß

Mathias
 
Cali fährt auf der oberen Etage mit, da ist die Aussicht dann besonders "erhaben".

Campingplatz sollte man aber reservieren, sonst sieht es in der Hauptsaison u. U. sehr trübe aus!

PS: In Niebüll gibt es einen WoMo-Stellplatz mitten in der Stadt, da gibt es in der Nähe morgens frische Brötchen und guten Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

...
Wenn du eine Buchung von einem Campingplatz vorweisen kannst wird die Fahrt auf dem Syltshuttle übrigens subventioniert - ohne eine Buchungsbestätigung ist es Sinnvoll auf dem Weg nach Sylt nur eine Fahrt zu lösen und wenn du Sylt wieder verlässt eine Rechnung vom Campingplatz vorzulegen. Dann ist die Rückfahrt mehr oder weniger kostenlos. Wenn ich mit dem Gespann rüberfahre bekomme ich sogar immer ein paar Euro wieder zurück. ...
Die "Subvention" ist aber nur für Wohnwagengespanne und "echte" Wohnmobile gültig und auch sinnvoll. Ein T5 zählt zu den PKW (Preiskategorie A) wenn er max. 3000kg wiegt und ist mit einer "normalen" Überfahrt am günstigsten. Ist auch hier recht gut aufgelistet: http://www.syltshuttle.de/syltshuttle-de/start/tarif_2014.html

Gruß

T:)m
 
@detba: wenn ich bei der überfahrt keine Buchungsbestätigung vorweisen kann und deshalb erstmal nur den Transfer nach Sylt bezahle und bei dem Transfer von Sylt auf das Festland dann eine CP - Rechnung vorlege kostet die Rückfahrt nix mehr und ich bekomme ca 3 - 5 Euro von der Hinfahrt wieder ausgezahlt. Sylt will durch die Vorlage von Buchungsbestätigung bzw Rechnungen von Campingplätzen das "Wildcampen" unterbinden.
So hab ich es zumindest mit unserem Wohnwagengespann die letzten 6 Jahre erlebt. Wenn der Bulli unter eine Pkw Regelung fällt müßte es eigentlich noch günstiger sein wenn man das "Di/Mi/Do" Angebot nutzt, sofern es das noch gibt.

Gruß

Mathias
 
Danke Mathias. Da wir in immer der Nebensaison unterwegs sind denke ich müssen wir auch auf Sylt nicht buchen. Dann ist dies eine gute Lösung.
 
@detba: Buchen evtl nicht, aber ich würde kurz vor der Abfahrt auf dem Campingplatz der Begierde kurz anrufen und fragen wie es mit freien Plätzen aussieht.

Mein persönlicher Favorit ist übrigens der Platz in Wenningstedt.

Gruß

Mathias
 
Zurück
Oben