Passt der Preis?

t3-Alex

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

Ich lese schon einige Wochen fleißig mit. Wir sind auf der Suche nach einem Beach.

Was meint ihr von folgendem Angebot? Bin etwas stutzig weil Erstzulassung 08/17

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Volkswagen T6 California Beach Edition 4mot DSG 150KW
Erstzulassung: 08/2017
Kilometer: 20 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 59.450 €
 
Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)

Das Angebot sind mal eben 12-13% unter LP - das ist etwas dürftig - da kannst du auch deinen Wunsch Cali direkt bestellen.
Muss es ein 150KW sein ??

Ich hatte den 110KW - dieser musste leider wegen Unfall ersetzt werden - ich habe mich dann auf das Abenteuer 150KW eingelassen - aktuell habe ich 86.000KM drauf.
So wie es aussieht, ist bei mir in kürze ein neuer Motor fällig (Ölverbrauch) - ob es das selbe Fiasko ist, wie beim T5.2 wird sich noch zeigen.
Meine Empfehlung ginge daher eindeutig zum 110KW.

Falls 110KW reicht, gäbe es für fast 8000€ weniger einen neuen bei Ona.de
Volkswagen T6 California 2.0TDI Beach-Edition 4motion DSG Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main

Gruß
Claus
 
Würde auch den 110kw empfehlen
 
Hallo,

.....ich gehe mal davon aus, das der Wagen bereits auf den Händler angemeldet war oder ist - dann könnte er für 2017 bereits seinen Anteil für das Fahrzeug
steuerlich abgeschrieben haben - von daher ist der Preis eher zu teuer.

Wenn er natürlich noch eine Garantieverlängerung von 24 Monaten kostenlos drauf legt, könnte man darüber nachdenken.

Hier wären aber auch auf jeden Fall RE-Importe interessant, denn in einigen Ländern gibt es Verkaufsunterstützungsmaßnahmen - d.h. z.B. kostenlose Garantieverlängerungen.

Zum Thema 110KW oder 150KW kann man hier im Board schon einiges finden.
Die Problematik mit der Abgasreinigung, wo sich VW mal wieder den Wolf pfuscht dürfte bei allen Motoren gleich sein - aber evtl. Folgekosten bei Problemen sind
nicht zu verachten.
Schon beim T5.2 war der 103KW Motor absolut unauffällig - der 132KW ein Fiasko.

Egal wie - der Bulli ist ein schönes Auto - hier sollte man prüfen, was und wie lange man vorhat.
Soll der Wagen eher zum langjährigen Cruisen gedacht sein - würde ich den 110KW auf jeden Fall bevorzugen.

Sollte es bei mir wieder ein Bulli werden, werde ich wieder "Downgraden" - also vernünftig werden :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Meines Erachtens sind für eine Tageszulassung, unter Berücksichtigung der ungeklärten Lage in Punkto Fahrverbot/ Zulassung / MotorStg Updates und damit verbundenen Ärger und Einbußen,
35% Rabatt + x vom LP angemessen. Verlängerte Garantie um 3 Jahre auf 4,5 selbstredend.
Schließlich kauft man nur einen Gebrauchtwagen.

Warum der Beach von EZ 8/2017 dort seit einem halben Jahr als totes Kapital auf Halde steht ist bekannt?
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ja, sie Problematik mit dem BiTIDi beim 5.2 kenne ich. Fakt ist, der 110kw ist mir gerade auf hügeligen Autobahnen und beim Überholen auf Landstraßen einfach zu schwach. Ich komme von a6 mit fast 300 Diesel PS. Da wird der Rückschritt so oder so heftig.

Ansonsten Teile ich eure Meinungen, zu teuer. Obwohl die Situtation eher angespannt ist auf dem Markt. Ich suche weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich komme von a6 mit fast 300 Diesel PS.

....dann behalte den doch - so einfach zum abreagieren oder Curisen.
So mache ich es auf jeden Fall - allerdings ohne Dach=)


Gruß
Claus
 

Anhänge

  • 20170913_170648.jpg
    20170913_170648.jpg
    461,4 KB · Aufrufe: 61
Ja wenn es nach mir geht würde ich das tuen. Aber wir haben keinen Platz.
Wäre unser viertes Auto und ein Motorrad gibt es auch noch

Gruss
 
Ja wenn es nach mir geht würde ich das tuen. Aber wir haben keinen Platz.
Wäre unser viertes Auto und ein Motorrad gibt es auch noch

Gruss
4 Autos + Motorrad....Respekt, ich habe leider kein Geldesel. 2 müssen genügen.
 
Man muss fairerweise dazu sagen,
Das alle Fahrzeuge älter sind.

EOS, A6, T3 bluestar Automatik, r1200gs adv

Alle Fahrzeuge deutlich mehr als 100tkm. Inkl dem Motorrad
 
Zurück
Oben