Passt der Preis? T5 Trapo Hochdach 2,0 TDI

viciisch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo,
ich bin neu hier und auch absoluter VW Neuling.
Ich bin auf der Suche nach einem T5 Transporter für einen Campingausbau.
Bei Autoscout habe ich folgendes Angebot gefunden:

T5 Trapo, Hochdach, langer Radstand
Baujahr: 12/2010
KM-Stand: 139.000 km
2,0 TDI 103kw
Schaltgetriebe
13.990 €

Ausstattung
Komfort
SitzheizungKlimaanlageElektrische SeitenspiegelElektr. FensterheberNebelscheinwerferNavigationssystemStandheizungTempomat
Unterhaltung/Media
BordcomputerCDRadio
Sicherheit
TraktionskontrolleWegfahrsperreServolenkungFahrerairbagABSBeifahrerairbagESPZentralverriegelung

lückenlos Scheckheft gepflegt
1. Vorbesitzer

Zusätzlich hat er noch eine Werkstatteinrichtung drin, die bei Ebay-Kleinanzeigen ungefähr mit 3500 € gehandelt wird (aber ob ich die schnell und für den Preis losbekomme halte ich eher noch für fragwürdig)

Was sagt ihr - passt der Preis?
Will ihn am Samstag besichtigen - auf was muss ich den bei Besichtigung und Probefahrt besonders achten?

Gruß
Vici
 
Hi,

erst heute gelesen, hast du schon besichtigt?
Ausstattung für Camper richtig gut, Preis finde ich passt (wenn opt. und technischer Zustand o.k. und Serviceheft vorhanden). Hohe Schiebetür, hmmm , hat vor und Nachteile. Natürlich bequem einzusteigen aber wenn du die öffnest bei Regen hast du ziemlich weit nach innen Wasser weil das Auto nach oben hin schmäler ist. Ausserdem wird es bei hoher Schiebetür schwierig mit einer Markise.
3500 für die Werkstatteinrichtung ??? wo habt ihr den Preis denn her, habe schon mehrere in wesentlich besseren Zustand verkauft bringen zwischen 500 und 1000 Euro.
Gruß von greg, der auch grad so ne Karre ausbaut...
 
Der Preis ist super!

Wenn das ein Werkstatt-Fahrzeug war sollte dir nur klar sein dass die damit nicht zimperlich umgegangen sind. Der wird von innen und aussen ziemlich verhunzt sein.
 
Hi,

erst heute gelesen, hast du schon besichtigt?
Ausstattung für Camper richtig gut, Preis finde ich passt (wenn opt. und technischer Zustand o.k. und Serviceheft vorhanden). Hohe Schiebetür, hmmm , hat vor und Nachteile. Natürlich bequem einzusteigen aber wenn du die öffnest bei Regen hast du ziemlich weit nach innen Wasser weil das Auto nach oben hin schmäler ist. Ausserdem wird es bei hoher Schiebetür schwierig mit einer Markise.
3500 für die Werkstatteinrichtung ??? wo habt ihr den Preis denn her, habe schon mehrere in wesentlich besseren Zustand verkauft bringen zwischen 500 und 1000 Euro.
Gruß von greg, der auch grad so ne Karre ausbaut...

Hab ihn am Samstag besichtigt. Steht sogar besser da als ich erwartet hab - was jetzt natürlich die Preisverhandlung schwierig gestaltet :p

Leider handelt es sich bei der Standheizung um die Wasserstandheizung. Da ich viel im Winter zum Boarden unterwegs sein will ist das noch mein größtes Problem. Jetzt müsste wohl oder übel die Gasheizung auch noch her. Da ich einen Gasherd einbauen möchte und somit Gas eh schon an Board ist, würde das Nachrüsten einer LSH meiner Meinung nach weniger Sinn machen.

Die hohe Schiebetüre finde ich persönlich klasse - ne Markise steht nicht direkt auf meiner Wunschliste und falls es mich doch noch in den Fingern juckt hilft ja vielleicht auch eine einfache Sonnensegelkonstruktion.

Der Preis für die Einrichtung ist vielleicht wirklich etwas hochgegriffen :D:D obwohl ich im Internet ein paar Inserate gesehen habe aber es gibt auch viele die deutlich günstiger weggehen. Das Autohaus hat mir 600 Euro dafür geboten - würdest du das Angebot annehmen?

Morgen oder Übermorgen ruft mich der Senior des Autohauses an, der lag am Samstag leider krank zuhause und mit seinem Junior konnte ich leider nichts fix machen. Denke aber das ich bis Ende der Woche Besitzerin eines T5 Kastenwagen mit HD bin :D
 
600 Euro halte ich für etwas wenig... hab die Werkstattausrüstung bei mir für 1500 verkauft und ging echt gut weg... die hohe Schiebetüre kann ich nur empfehlen... ist zwar, wie oben schon erwähnt bei Regen etwas nachteilig, dafür überwiegt für mich aber der Vorteil bei schönem Wetter nicht mit dem Kopf "im" Dach zu stehen.
 
Hi,
schade mit der Standheizung, die Luftstandheizung ist eher selten weil teuer, die DB Fahrzeuge haben sie oft, da hatte ich Glück...
Ich würde schauen, dass ich die Einrichtung denen für 700-750 aufgeschwatzt bekomme und dann gleich weg damit, das Zeug ist schwer zu rumtragen und wenn du sie nicht gleich loswirst steht sie ja auch nur im Weg rum, du mußt inserrieren und die alle, die sich dann melden wollen auch nix zahlen.
Haste nach Serviceheft geschaut bzw. gefragt, wegen km Nachweis, die km kommen mir für ein Linde Servicefahrzeug in dem Alter etwas wenig vor, als ich suchte hatten die Linde immer, selbst wenn jünger 180tkm aufwärts drauf.
Gruß greg
 
also km sind fast identisch mit meinem (auch ehem. Linde Fahrzeug BJ 2010)... Serviceheft sollte vorhanden und vollständig sein. Kann es sein, dass du auch beim Händler in Kelheim schaust ?
 
Serviceheft habe ich angeschaut, TÜV-Berichte ebenfalls ... Kilometer sind glaubhaft dokumentiert. Morgen wird verhandelt :D
 
Na denn, los gehts...
 
Zurück
Oben