passt 8,5x19 ET35 mit 255/40-19 Multivan BJ. 2010 comfort

windsurf

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
TEAM
hallo,

bin gerade am überlegen wegen neuen 19Zoll Felgen und Reifem,
ich hatte gerade von einen Freund 9x19 Eta Felgen mit ET 45 hinten bei der Schiebetür drauf,
Da waren fast noch 10mm Platz bis die Verkleidung der Schiebetür störte,...

nun meine Frage wie schaut es bei 8,5x19 mit ET35 aus,
habe schöne Felgen gesehen die gibt es aber nur in ET35 und ET45
Will hinterher wenn ich ET45 nehme beie Spurplatten noch drauf machen, am besten alles passt gleich von Anfang an,

bin für jeden Tipp dankbar,

Gruß
 
Wenn bei ET45 noch knapp 10mm Platz zur Schiebetür ist dann wird ET35 wohl nicht passen.

Das hängt aber immer von den Toleranzen des Fahrzeugs und der Reifen ab.

Ich würde ET35 nicht fahren - auf der VA geht das schon deutlich auf die Lebensdauer und das Fahrverhalten wird schlechter.

Gruß, Marcus
 
hallo,

ok danke für die Info,
bei 9x19 mit ET45 sind noch 10mm locker platz das ist anders als bei 8,5x19 ET45cm,
d.h. anch Rechner sind bei 8,5x19 mit ET35 ca. 3,6mm Felger weiter draußen als bei 9x19 ET45,
so ist es vorne bzw. auch hinten, danach habe ich bei Schiebetür statt ca. 10mm noch locker 6mm gerundet Platz,

mal schauen.....
 
Meist ist aber der Reifen der breiteste Punkt. Der wird durch eine breitere Felge nicht breiter - er verschiebt sich aber durch eine kleinere ET.

Gruß, Marcus
 
mh,..ja stimmt schon,...

will hankook Evo 2 montieren lassen,
mh, wie weit der über die Felge schaut ?? bei 8,5x19 ?
 
Zurück
Oben