Passform Heckverkleidung California in Multivan

T1084

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem Multivan die Heckverkleidung des California mit den Stühlen eingebaut.

Beim Multivan sind im Kofferraum li & re die Kofferraumbeleuchtung mit Aufnahme für das Kofferraumrollo.

Beim schließen geht die neue Verkleidung an einer Seite vorbei so dass die Klappe bündig schließt, an der anderen Seite stößt diese davor und die Klappe schließt nicht 100%

Hat damit jemand Erfahrungen / Lösungen?

Danke
 
Musst du mal die Suchfunktion benutzen, hab ich hier schon mal gelesen, ich weiß aber gerade nicht wo.
 
Hallo Carstix.

Danke erst mal.

Ich habe da auch was im Kopf, finde es aber nicht.

Bin nach wie vor dankbar für eine Lösung.
 
Wurde was gefunden?

Falls noch einmal jemand das selbe Problem hat! Da ich nichts weiter dazu gefunden habe, habe ich einfach probiert.

Die Halter sind von hinten vernietet/verschweisst. Sprich der Kunststoff wurde erwärmt und Kreisrund aufgebogen.

Der Vordere Teil wird hinter die Verkleidung geklemmt und dann hinten reingesteckt.


Um Sie zu lösen muss man ziemlich aufpassen das man die eigentliche Fahrzeugverkleidung nicht beschädigt.

Anleitung:

1. Obere Verkleidung lösen, 3 Halter sind in die Karosserie gesteckt. Zwischen Verkleidung und Gummi einen Hebel setzen und vorsichtig alle drei Pins lösen.

2. Unteren Verkleidungsteil aus der Gummilippe der Heckklappendichtung ziehen.

3. Leuchte mit Schlitzschraubenzieher rausdrücken und Stecker lösen. Vorsichtig sein, dass dieser nicht hinter die Verkleidung fällt.

4. Stechbeitel an die "verschweisste" Kunststoffniete ansetzen und vorsichtig das überschüssige Plastik abstoßen. Dies bei beiden Nieten machen.

5. Vorsichtig hinten am Halter (wo die Nieten sitzen) ziehen, ob die Niete durch die Bohrung flutscht. Wenn nicht, weiter von hinten bearbeiten.


Für die jetzt vorhandenen Löcher, fräse ich blenden, welche plan anliegen und setze dort die Lampen wieder ein.
 
Zurück
Oben