Passendes Inspektionskit / Filterset gesucht

XXXXBitter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZEH0XXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo an alle,
ich wollte bei unserem T5.2 2.0 TDI, 140 PS von Ende 2013 demnächst mal alle Filter und Öl wechseln und .

Nun bin ich total unsicher welches Set oder welche Sets passen bzw. wie ich sicher rausfinde ob es passt oder nicht?

In der Bucht habe ich welche gefunden wo der Ölfilter nur als Einsatz ist, der Dieselfilter war bei fast allen immer komplett, also aus Metall. Das war bspw. ein SCT-Set.

Von Mann habe ich dann nur eines gefunden welches beide Filter komplett aus Metall enthält, also ohne Einsatz. Bin mir total unsciher, hätte eigentlich schon eher gerne Mann bestellt, aber nicht sicher ob das richitg sein kann. Mein Bekannter meint, Ölfilter müsste eigentlich nur ein Einsatz sein.

Teilweise tauchten dann sogar Sets über die Suche auf, bei denen auch der Dieselfilter nur ein Einsatz war?! Was ist denn nun richtig? :confused:
 
Würde mich auch interessieren und setze mich hier bei, danke!
 
Wenn du so unsicher bist, würde ich doch lieber zur Teiletheke fahren und den richtigen Filter bei VW holen.

Ansonsten gibt es genug Händler wo du über deine Schlüsselnummer den richtigen bestellen kannst
 
Zurück
Oben