Passender Klapptisch für Comfortline (2 Schiebetüren)

• Ersteller Ersteller Teefünf Multifan
  • Erstellt am Erstellt am
T

Teefünf Multifan

Guest
Moin, moin werte T5 -Nutzer und -Fans. Ich habe seit gestern einen t5 Multivan comfortline von 2003 und möchte ihn etwas umbauen. Er soll in eingen Wochen eine kleine Küche bekommen und auch eine 2. Batterie. Doch was ich zuerst beschaffen möchte ist ein (Klapp) Tisch für den Innenraum. Ich habe etliche Fotos durchforstet aber so richtig steige ich da nicht durch. Ich beansichtige die Rückbank sowie einen Einzelsitz (hinter dem Fahrer ) zu nutzen. Dazwischen sollte ein Tisch "stehen". Einige Lösungen zeigen eine Vorrichtung an der Seite, in die die Tischplatte eingehängt wird. Aber die Position Bnk und Sitz ist etwas ungünstig. Dazwischen liegt genau der Holm. Wenn ich dort etwas befestige wird die eine Hälfte an der "Wand" , die zweite an der Tür befestigt werden müssen. Was dazu führt, dass sich die Schiebetür nicht mehr öffnen lässt. Gibt es ein Lösung einen Tisch dort zu befestigen/ zu stellen die stabil ist und sich auch gut "verstecken" läßt? Ideal wäre es, wenn ich ihn auch draußen nutzen könnte. Den Multivan Tisch im Schienensystem möchte ich nicht.
Ich bedanke mich für Eure Mühe bei meiner Lösngssuche.
Gruß Klaus

Naja das hört sich nach einer harten nuss an.
hast du mal überlegt, den Originalen Tisch zu nehmen, und ihn einfach auf alle 4 Beine zu stellen, ist halt dann nicht fix, aber dann hast auch einen Tisch für aussen.
und den kannst du bequem in der Schiebetüre Verstecken.
so habe ich es dann gelöst
lg

Hallo Capone und danke für Deinen Vorschlag. Ich habe inzwischen den California- Tisch (und die C-Stühle gekauft - sie werden die Tage geliefert). Mal schaun wie der passt. Mir fehlt natürlich noch die Schiene dazu um ihn einzuhängen. Vielleicht hat da noch jemand einen guten Tip. Auch habe ich keine Möglichkeit den Tisch/die Stühle irgendwo zu verstecken. Muss ich dazu eine andere Verkleidung kaufen?
Gruß Klaus

... auch fehlt mir die Bedienungsanleitung des T5 Multivan Comfortline (2003) 3.1.1 ! Kannst Du (oder sonst jemand) helfen?
Gruß Klaus

Ich checks nicht ganz, hast du dir jetzt den Original Tisch mit der Original schiebetür Halterung gekauft???

Jein! Ich habe den Original California Tisch (plus die beiden Stühle) gebraucht gekauft. Eine Halterung ist in meinem MV noch nicht vorhanden und war auch nicht Teil des Kaufs. Darüber - wie ich den Tisch einhänge- mache ich mir gerade Gedanken.
Gruß Klaus

okay, daber willst du die originale halterung in der Schiebetür jetzt nachrüsten oder nicht??
denn ich verstehe deine Frage nicht ganz, wo willst du den einhängen??

Ich dachte mir, ich bastele mir eine Aufhängung an die Schiebetür. Oder hast du eine gute Idee?

Ich kann dir nur die Originale aufhängung in der Schiebetür anbieten, da hab ich mich schon eingelesen.
Ich wollte mir das auch am anfang selber bauen, ist glaube ich auch nicht so schwer.
ABER
aufpassen, mit der Schiebetür im offenen zustand, da ist nämlich nicht so viel platz zw. auto und tür, da hab ich auch schon fotos gesehen, wo typen probleme hatten, weil die Felgen so weit aus dem Radkasten geschaut haben.
lg

Heißt anbieten, du kannst die originale Aufhängung besorgen? Wird da die kpl.,Türverkleidung ausgetauscht oder nur das Blech aufgeschraubt (ja, ich frage und frage.... Sorry!)?

Nein sorry, war ein bissi schlecht formoliert von mir, ich kann dir rein meine Info anbieten :-)
aber schau mal auf ebay da gibts die dinger immer wieder
einfach "vw t5 tisch" suchen da findest du was
http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Seiten...391863402?pt=DE_Autoteile&hash=item338bfbbe6a
Es gibt ja ein paar verschiedene Türaufhängungen.
es gibt die für den Trapo (billig variante)
es gibt die in Plastk siet ein bischen schäöner aus.
und es gibt glaube ich auch eine, die die Plastik Fensterrahmen mit einschießt.

aber es sind immer komplette stücke, also du kannst dir rein Tischaufnahme nicht kaufen
also ersetzt du das den kompeltten seitenteil

http://www.ebay.de/itm/Tisch-mit-Ve...DE_Autoteile&fits=Make:VW&hash=item4d1a5f274a

Hallo Capone,

du schreibst, dass du dich mit der originalen Verkleidung der Schiebetür (inkl. Halterung für Tisch) auskennst.

Ich könnte eine Verkleidung kaufen, die aber keine Vorbereitung für das Sonnenrollo besitzt.
Kann ich diesen Teil der Verkleidung inkl. Rollo von meiner alten Türverkleidung übernehmen und in die neue einfachere Verkleidung umbauen?

Danke dir für nen Tip!

VG Nils

Hallo NF1111
ich muss sagen ich kenn mich nicht richtig bei deiner Frage aus.
Also du kannst so viel ich weiß die verkleidung normal tauschen.
Ich schätze mal, dass, wenn du vorher eine Plastik verkleidung hattest, dann auch eine Plastik verkleidung mit Tischmulde rein bauen kannst, da sind ja die Plastik stöpsel schon in der Tür drinnen.
Doch ich weiß nicht ob du wenn du vorher Plastik hattest, dann einfach eine Verkleidung mit Tischmulde, vom Trapo nehmen kannst,
der hat glaube ich andere Haltemechanismen.
Ob das jetzt mit oder ohne Rollo ist, wird egal sein.
Hoffe das ich dir helfen konnte
lg

AHHH
Sorry jetzt check ich was du meinst
Du willst nur das Rollo übernehmen :-)
da muss ich sagen, keine ahnung
ich glaube aber das es generell keine Verkleidung mit Tischmulde gibt, wo auch ein rollo drinnen ist.
Glaube ich
Und Puncto umbau, das müsste man sich wohl ansehen wenn man da beide Verkleidungen hat
lg

Hallo Klaus,

du hast zwar das Teil schon gekauft aber schau dir mal diesen Beitrag an:

http://www.t5-board.de/threads/tuer...e-in-der-abbildung-gesucht.86720/#post-944121

zumindestens bei der Lösung von Reimo (wie die anderen sind weiß ich ehrlich gesagt nicht) hättest
du einen Tisch der nur auf einen, beweglichen Tischbein montiert ist und außen ebenfalls nutzbar ist ;)

Eine Schiene für deine genannte Lösung wurde gerade angeboten, wenn ich mich hier nicht irre?

LG

AHH

Danke euch für die alternativen Vorschläge!

Ich würde aber schon gerne den originalen Startline-Tisch / California-Tisch verwenden, da ich ihn drinnen und draußen nutzen kann.

Deswegen die zentrale Frage nochmal konkreter gestellt:
Wenn ich das Rollo von der alten Comfortline-Verkleidung übernehmen möchte, kann ich das Rollo inklusive Einsatz mit Aussparung in die Comfortline-Verkleidung ohne Rolloaussparung übernehmen?

Danke euch für die alternativen Vorschläge!

Ich würde aber schon gerne den originalen Startline-Tisch / California-Tisch verwenden, da ich ihn drinnen und draußen nutzen kann.

Hallo Klaus,

keine Ursache die Nutzung drinnen und draußen geht aber mit der genannten Lösung auch ;)
Aber egal du hast ja den anderen Weg auch schon eingeschlagen :D

LG

AHH

Zurück
Oben