passende Verstärkungsteile Sitzbank + Einzelsitz hinten nachrüsten

Claudevowe

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® BMT 84 KW
Getriebe
5-Gang
Extras
LR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,

ich weiß zu dem Thema gibt es etliche Chats, wovon ich auch schon sehr viele gelesen habe, aber es hat ja jeder so ein bisschen unterschiedliche Sitzpositionen und Fahrzeugmerkmale, wodurch die Zusatzteile immer unterschiedlich sind. Nun bin ich auf der Sache nach den richtigen Teilen (Unterbodenverstärkungen, Verstärkungen Gurt) für meine Wahl der Position.

Fahrzeug ist T5 Kastenwagen, Langer Radstand, BJ 2011 - keinerlei Sitzanker bisher vorhanden.

Mein Plan (Foto siehe Anhang) ist ein Einzelsitz in der ersten Reihe des Laderaums rechts in Fahrrichtung, also direkt hinter dem Beifahrersitz und an der Schiebetür. Die 2er Sitzbank dann eine Reihe dahinter (also 2. Sitzreihe Laderaum) in Fahrrichtung links, direkt an der Wand.

Nun, ich hatte Kontakt mit 2 VW Häusern hier in Hamburg, die mir nicht helfen konnten, meine Recherche zu evaluieren. Nun ist meine Hoffnung noch VWN bei Auto-Wichert, wo ich nächste Woche mal vorbei fahre. Ich habe aus den Foren und den beiden volkswagen.7zap Zeichnungen (Innenwand für Gurte/Boden für Verankerungen) mir die Teile zusammen recherchiert von denen ich glaube, dass sie richtig sein müssten. Gibt es jemanden der an den gleichen Stellen nachgerüstet hat und entsprechend Feedback zu der Liste geben kann? Falls ihr die Sachen bestellt habt, vielleicht habt ihr noch die Rechnung mit den Einzelteilen/Preise wären auch interessant.

Interessant wäre auch zu wissen, ob es für die oberen Verankerungen der Gurtpositionen einen ganz genauen Ort für die Schraube gibt?!

Ein paar Unklarheiten habe ich auch noch, die ich in der Liste notiert habe.

Freue mich auf eure Hinweise.
LG Claudius
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-11-07 at 18.00.13.jpeg
    WhatsApp Image 2019-11-07 at 18.00.13.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 84
  • VW T5 externe Arbeiten - Teile_Sitze_Gurte.pdf
    58 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben