Passende Getriebe für AXE Motor

riekertb

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.05.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
WV2ZZZ7HZ4H002056
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Guten Morgen.

Leider habe ich ein Getriebeschaden bei meinem T5. Nun wollte ich gerne mal wissen, welche Getriebe ich an den AXE Motor schrauben kann. Original habe ich ein Getriebe mit den Kennbuchstaben FNQ. Wie es nunmal immer so ist, könnte ich günstig an ein Getriebe mit den Kennbuchstaben JFS kommen. Welche Getriebe passen überhaupt alle an diesen Motor?
MfG
P
 
Kann mir da jemand weiterhelfen? Sonst ist das "günstige " Getriebe weg
 
Hallo,

nach meinem Kenntnisstand ist das Getriebe für Dich passend. Das FNQ und JFS werden überall als "passend" zusammen geführt.

Zur Not ruf mal fix bei einem VW-Händler an, die sollten das über irgendwelche Verbaulisten definitiv wissen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist mein Händler nicht so für Versuche und lenkt immer nur auf das verbaute Getriebe ab. Kann ich ja auch nachvollziehen. Aber vielleicht ist hier ja noch ein Crack der es weiß oder vielleicht sogar prüfen kann?
 
Ich habe am AXE das GWB 6-Gang Getriebe
 
Okay. GWB ist ja scheinbar auch gut verbreitet. Hat irgendjemand auch das JFS Getriebe verbaut?
 
Abschließend zu meiner Frage und vielleicht als Hilfe für andere Mitglieder. Das Getriebe passt 1:1. Vielen Dank für die Forums-Hilfe.
Ich bin wieder glücklicher Busfahrer mit einer neuen Kupplung, Zweimassenschwungrad (endlich wieder ein ruhiger Motorlauf) und Getriebe.
 
Moin,

Danke ganz herzlich für die Rückmeldung und weiterhin allzeit gute Fahrt!
 
Zurück
Oben