Passende Endstufe für Audio System X-ION 200 T5 (unter Beifahrersitz)

Giblp59

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Ich habe mir die Audio System X-ION 200 T5-Lautsprecher bestellt.
Sie kommen an das Alpine CDE185BT-Radio. Wenn ich es verbaut habe, bin ich gespannt, ob es für mich auch ohne Endstufe reicht. Wenn nicht:
Welche aktuelle Endstufe könnt ihr mir empfehlen, die genug Power hat, aber auch nicht überdimensioniert ist. Sollte unter den Beifahrersitz passen, da die komplette Anlage für Langfinger unsichtbar bleiben soll.
Gibt es auch Subwoofer/Endstufen Kombis, die darunter passen? Aber das wird wohl zu eng und ein Subwoofer unter 165cm Durchmesser macht für mich wenig Sinn.
 
Beratungsresistent? :D

20er Sub unter Beifahrerkiste - guckst Du hier:
http://www.t5-board.de/threads/subwoofer-einbau-im-t5-nutzung-der-vorderen-sitze-customizing.72528/
oder hier:
http://www.t5-board.de/threads/brai...upgrade-s-im-t5-2-multivan.77322/#post-884723
Es sind alle Maße angegeben, die in den (Einzel-) Sitzkisten zur Verfügung stehen.

da gibt´s auch noch was:
http://www.t5-board.de/threads/subwoofer-zwischen-den-sitzkonsolen.86138/
und da auch:
http://www.t5-board.de/threads/subwoofer-unter-dem-beifahrersitz.57289/
...oder generell hier:
http://www.t5-board.de/search/782641/?q=Subwoofer&o=date&c[title_only]=1


Eigentlich ist es gar nicht so schwer, den Begriff "Subwoofer" in die Suche einzugeben
und sich dann an einen passenden Beitrag dranzuhängen...
So bleibt´s übersichtlicher, zumal das Rad auch nicht jeden Tag neu erfunden wird... ;)


Sofern die Infos noch nicht ausreichen sollten:
Nächste Woche mach ich nen T5-Einbau nach ähnlichen Vorgaben,
mit einem Eton MAS 160, DSP und Sub unter dem Sitz,
der Sub ist dabei was "Neues" - mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle... :D

BTW:
Wie hoch ist Dein Budget?

bis 250,- -> Eton USB 8 (aktivwoofer)
bis 300,- -> ARC Audio ARC8 D4 in 10L geschlossen + eine 4-Kanal Endstufe mit ca. 4x100W RMS
(die Maße der Endstufen stehen eigentlich alle in den jeweiligen shops...)

Gruß
mac
 
Nach Beratung beim Händler ist der Favorit eine Audio System CO95.2. Hat jemand genau diese Kombi im Einsatz? Einen aktiven Subwoofer spare ich mir. Die Lösungen unter dem Fahrersitz sind irgendwie laut vielen Benutzern nicht so effektiv, was physikalisch auch Sinn macht.
 
Ach ja? Wo steht denn solch ein Schwachsinn?
...und wo soll dann der Tiefton herkommen?
Aus den Türen etwa?

Ich sag's ja - beratungsresistent. :D

Dann mach, wie du meinst...
 
Hmm,

warum sind da so viele hier im Board genau mit dieser Lösung so glücklich. Weit vorne, keine Phasendrehung und vom Koppelvolumen ausreichen wenn man nicht gerade an Wettbewerben teilnimmt oder Abgrundtiefen Bass möchte.

Gruss,
Peter
 
Ok OK, ich geb dem mal eine Chance. Gesucht wird also ein Subwoofer, der unter den Fahrersitz passt (Oder spricht da aus irgendwelchen Gründen etwas dagegen?). Ich glaube eine Aktiv-Lösung wäre super. Rainbow Intellisub 8 oder 10 fiel mir da ins Auge. Wie gesagt, soll alles "unsichtbar" sein, da der in HH sonst höchstens ne knappe Woche im Auto bleibt...

Meint Ihr das passt (zumindest erstmal in der Theorie) oder gibts einen besseren Lösungsvorschlag?
Vielen Dank schonmal für alle Anregungen bisher!!!
 
Zurück
Oben