Passen T6 Lautsprecher in den T5?

gangsterlimousine

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 63 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein...hat der BRR nicht nötig ;-)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung ab Werk, sonst nackt
Umbauten / Tuning
alles original - Radio Pioneer SPH-DA360DAB
FIN
WV2ZZZ7HZ8H14XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ist es möglich T6 Lautsprecher in einen T5.1 einzubauen? Für die Hochtöner müsste ich die entsprechenden Ausschnitte in die A Säulen Verkleidungen machen. In die Türen müsste das passen, oder nicht?

Anhänge

• Screenshot_20251008_130323_Kleinanzeigen.webp
    Screenshot_20251008_130323_Kleinanzeigen.webp
    98,7 KB · Aufrufe: 16
In den Türen passt das, falls schon welche dron waren musst du nur die alten Nieten ausbohren.
Für die Hochtöner sollten eigentlich Vorrichtungen im Cockpit sitzen. Schau mal bei dir, da sollten so Gitter sein.
Da kannst du die neuen Hochtöner an einer Seite klemmen, an der anderen Seite schrauben. So war das bei meinem Trapo, der vorher gar keine Hochtöner hatte

In den Türen passt das, falls schon welche dron waren musst du nur die alten Nieten ausbohren.
Für die Hochtöner sollten eigentlich Vorrichtungen im Cockpit sitzen. Schau mal bei dir, da sollten so Gitter sein.
Da kannst du die neuen Hochtöner an einer Seite klemmen, an der anderen Seite schrauben. So war das bei meinem Trapo, der vorher gar keine Hochtöner hatte
Den Einbauort für die Hochtöner im Armaturenbrett haben alle T5. Beim T6 sitzen die Hochtöner aber in den A-Säulen Verkleidungen. Am wichtigsten ist aber, daß die in den Türen passen. Da sind jetzt noch die von 2008 drin. Die knarzen allerdings nur noch....da ist wohl die Membran gerissen.

die Aufnahmen für die Hochtöner sind an beiden Positionen gleich; also zumindest ich hatte ein Lautsprecher Set mit Hochtönern passend für T6 A-Säule, die aber auch ins Armaturenbrett gepasst haben
Und die Schalltrichter bringen offenbar auch einges. Dämmung hast du? Bringt auch viel

die Aufnahmen für die Hochtöner sind an beiden Positionen gleich; also zumindest ich hatte ein Lautsprecher Set mit Hochtönern passend für T6 A-Säule, die aber auch ins Armaturenbrett gepasst haben
Aber beim T 5.2 (s. Profil)? Der Fragesteller hat wohl einen T 5.1. Ich meine, dort haben die Hochtöner eine andere Bauform. Aber meinen Hintern würde ich auf diese Ansicht nicht verwetten. 😅

Oder hat der Kombi noch wieder andere als der Multivan? Armaturenbrett ist ja auch anders...

Und die Schalltrichter bringen offenbar auch einges. Dämmung hast du? Bringt auch viel
Vielen Dank. Dann bin ich ja flexibel mit den Hochtönern. Ich werde etwas Alubutyl verkleben in der Tür und auf dem Aggregate Träger. Allzu viel Aufwand wollte ich da aber nicht betreiben.

Aber beim T 5.2 (s. Profil)? Der Fragesteller hat wohl einen T 5.1. Ich meine, dort haben die Hochtöner eine andere Bauform. Aber meinen Hintern würde ich auf diese Ansicht nicht verwetten. 😅
Falls es nicht passt, kann ich die Hochtöner ja auch in die A Säulenverkleidung integrieren. Praktisch der T6 Einbauort.

Zurück
Oben