Passen T6.1 California Türen an einen T5.1 - dringend

heli22

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
würde gern Fahrer und Beifahrertür von einem California T6.1 in einen T5.1 verbauen.
Frage geht oder geht nicht?

Hintergrund, hätte gern Doppelscheiben, Türpappe käme von einem MV T6.1 Highline

Ersuche euch um Support

LG und Danke im voraus
Helmut
 
Hast du vielleicht den Händler schon mal gefragt?
 
Händler die sich auskennen und Interesse haben Gibt's in Wien nicht...
 
ich kann mir gerade schlecht vorstellen, dass die Türverkleidungen eines 6.1 mit dem Armaturenbrett eines 5.1 harmonieren. Weder Farbe noch Form kann da passen, oder?
 
Hallo,

die Verkleidungen passen mit hoher Sicherheit nicht.
Du kannst auch einfach nur die Scheibe wechseln, dazu gibt es hier irgendwo Beiträge, Stichwort Dämmglas.
Die Dichtungen unterscheiden sich wohl auch nicht.

Viele Grüße,
Björn
 
Vorerst mal danke für alle Antworten👍
Bin mir bewusst, das Türverkleidung nicht unbedingt zum Armaturenbrett passt, ist aber sekundär.
Wichtig ist mir folgendes
1, passt das Blech (kann ich von einem 6.1er in den 5.2er reinschrauben? - oder gibt's evtl. einen anderen Falz...)
2, ich möchte gern in den Genuss einer Doppelverglasung kommen! (nicht einmal dies ist so simpel: bedeutet Doppelverglasung nun Verbundscheibe, also so wie jede Windschutzscheibe aus Scheibe/Folie/Scheibe oder ist zwischen den Scheiben Abstand - mit einem evtl gasgefülltem Hohlraum?
Oder gibt es etwa Baujahrbedingt beide Varianten? Hier wäre ein Input von einem Wissenden gut
Da die Scheibe, egal wie nun ausgeführt, breiter ist - Brauch ich nun andere Fensterführungen, andere Keder/Dichtungen?

Fragen über Fragen

Zur Erklärung:
Ich hab eine 05er Caravelle 4Mo LR mit 128kW BPC und mittlerweile 380000km mit einem Krümmer und der ersten Kupplung hinter mir. Bisher habe ich ein Luftfahrwerk, 340er Doppelkolben und nen Ölkühler nachgerüstet.
Nun stellt sich halt ein Wehwehchen nach dem anderen ein. Da das Blech in einem fast rostlosem Zustand ist und ich mit dem Bus, bis auf Kleinigkeiten, eigentlich super zufrieden bin bekommt er jetzt ne Stammzellen Kur.
Tauschmotor, Getriebe, Winkeltrieb, angepasster Lader, Wagner LLK, Kühler & Kondensator, & & neu - ne T6.1 LED Front. Innen kommen lange Schienen, 3er Schlafbank, 2 Einzel sowie Fahrer und Beifahrer in Schwarzem Highline Nappa mit nem Schwarzem Velours und bis zur Mitte die Türverkleidungen ebenfalls in schwarz.
Ferner werden Boden, alle Wände und Türen komplett mit ca. 1,5-2,0cm WT-129 beschichtet (hab das für ne Kumpel mal gemacht - wirkt Wunder, man glaubt in nem anderen Auto zu sein. Dacia vs. A8...)
Zum Schluss kommt noch das gesamte Fahrwerk dran.
 
... ich möchte gern in den Genuss einer Doppelverglasung kommen! (nicht einmal dies ist so simpel: bedeutet Doppelverglasung nun Verbundscheibe, also so wie jede Windschutzscheibe aus Scheibe/Folie/Scheibe oder ist zwischen den Scheiben Abstand - mit einem evtl gasgefülltem Hohlraum? Hier wäre ein Input von einem Wissenden gut

Hier ist genug "Input" vorhanden. Man müsste einfach nur mal die Boardsuche nutzen.
Dämmglasscheiben vom 5.2 passen in den 5.1
Kann man alles nachlesen. Inklusive Teilenummen. Brauchst also nur herausfinden ob die Scheiben vom 6.1 identisch sind.
 
Perfekt (fast) danke für die rasche Rückmeldung - hättest du dir den unnötigen Verweis auf die Suche erspart würd ich mich noch mehr freuen! (hab nach Dämmglas nachrüsten gesucht und nach 2Std lesen nix passendes gefunden)
 
Zurück
Oben