Passen Skoda Felgen 6,5Jx16H2 auf einen T5.2?

Tuna

Jung-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
WLZH, Markise, Einzeldrehsitz in 2. Sitzreihe, Marderschreck
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

leider werde ich aus den ganzen Felgen- bzw. Reifenbezeichnungen nicht schlau. Ich habe einen Satz Skoda Felgen Typ YD3 (Teilenummer 1Z0601025AA) mit der Größenbezeichnung 6,5Jx16H2 hier rumliegen. Montiert sind 205/55 R16 91V Reifen.

Kann mir jemand sagen, ob ich diese Felgen auf meinen T5.2 7HC ziehen kann bzw. darf?

Gruß
Christian
 
Die Reifendimension lässt darauf schließen, dass es sich um Octavia-Felgen handelt. Vor allem der Traglastindex (91) ist zu gering. Die Reifen kannst du also am Cali Beach zu 100% vergessen. (zu klein, zu schwach).
Die Felge wird daher bestimmt auch zu schwach sein.
Leider finde ich zur Traglast der Felgen nichts im Web. Die Felgenbreite 6,5 J bei 16" gibt es für den T5, der Lochkreis würde auch passen. Aber trotzdem, selbst wenn die vom Yeti sind:
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit lautet die Antwort: nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dank' dir! Dann kann ich die Räder ja abschreiben...
(Die waren übrigens auf einem Octavia II drauf)
 
Die Reifendimension lässt darauf schließen, dass es sich um Octavia-Felgen handelt. Vor allem der Traglastindex (91) ist zu gering. Die Reifen kannst du also am Cali Beach zu 100% vergessen. (zu klein, zu schwach).
Die Felge wird daher bestimmt auch zu schwach sein.
Leider finde ich zur Traglast der Felgen nichts im Web. Die Felgenbreite 6,5 J bei 16" gibt es für den T5, der Lochkreis würde auch passen. Aber trotzdem, selbst wenn die vom Yeti sind:
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit lautet die Antwort: nein.

Auch der Lochkreis wird nicht passen. Die PKW aus dem VW Konzern haben alle 5x112. Der T5 hat 5x120.

Gruß, Marcus
 
Oh ja! Mensch den Dreher hatte ich schon einmal: 112 mm vs. 12 cm.
Irgendwas war komisch...:uuups:
 
Zurück
Oben