Passen Sitzbezüge vom T6 Multivan auch in den T5 Multivan?

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

habe in der SuFu nichts Passendes gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob die Sitzbezüge vorn vom T6 Multivan auch auf die Sitze eines VW T5 Multivan passen würden? Die Teilenummern sind sicher anders. Entscheidend dürfte sein, ob die Schaumstoffpolster darunter passen.

Wenn nicht, weiß jemand, ab die Schaumstoffpolster vom T6 auf das Sitzgestell vom T5 passt?

Ich hoffe, ich habe vermitteln können, worum es mir geht. Hintergrund: Ich könnte günstig an T6-Lederbezüge kommen, weiß aber nicht, ob die passen.

Danke und Gruß

Dirk

P.S.: Da T6-Fahrer hier eher seltener mitlesen, habe ich die Frage im T6-Forum auch gestellt. Wenn das nicht i.O. ist, bitte den Thread im T6-Unterforum wieder löschen – danke!
 
Hi Parasol,

da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe bin ich auf deinen Foreneibtrag aufmerksam geworden. Bist du denn weiter gekommen?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
 
Hi coffenerd,

leider habe ich nie eine Antwort bekommen, also hätte ich hier Pionierarbeit leisten müssen. Das war mir zu riskant (nachher hätte es evtl. Wellen geworfen oder woanders zu sehr gespannt), so dass ich statt dieses Experiments zum Autosattler gegangen bin und mir in – meiner Ansicht nach – deutlich besserer Qualität als "VW-Original" welche habe machen lassen (Bivcolort, Steppnaht). Sind schon montiert und ich bin mehr als zufrieden.

Das heißt aber nicht, dass es nicht geklappt hätte mit den T6-Bezügen! Hmm, unser Mit-User @Dentmen (Claus) aus dem T6-Unterforum könnte es wissen. Frag doch mal dort nach!

Gruß

Dirk
 
Hi coffenerd,

leider habe ich nie eine Antwort bekommen, also hätte ich hier Pionierarbeit leisten müssen. Das war mir zu riskant (nachher hätte es evtl. Wellen geworfen oder woanders zu sehr gespannt), so dass ich statt dieses Experiments zum Autosattler gegangen bin und mir in – meiner Ansicht nach – deutlich besserer Qualität als "VW-Original" welche habe machen lassen (Bivcolort, Steppnaht). Sind schon montiert und ich bin mehr als zufrieden.

Das heißt aber nicht, dass es nicht geklappt hätte mit den T6-Bezügen! Hmm, unser Mit-User @Dentmen (Claus) aus dem T6-Unterforum könnte es wissen. Frag doch mal dort nach!

Gruß

Dirk
Bilder + Preis, bitte!
 
Hi und erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe es gewagt und die T6 Bezüge der Firma Ukatex passen perfekt auf T5 Sizte. Man muss natürlich darauf achten, dass die Ausstattungsvariante stimmt (Seitenairbag).

VG
 
Zurück
Oben