Passen die vorderen Sitze vom T5.2 den T5.1

aff7

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
Caddy Limousine Maxi
Erstzulassung
02.07.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Einige
Umbauten / Tuning
Noch keine
FIN
WV2ZZZ2KZCX157***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
2K
Hab da mal ne Frage ob der Fahrersitz und der Beifahrersitz vom T5 Baujahr 2010
in den T5 Baujahr 2006 passen, gemeint sind die anschlüsse von der Sitzheizung und Airbag.

Hat da schon jemand erfahrung?

AW: Passen die vorderen Sitze vom T5.2 den T5.1

Hallo,

hab hier gelesen, daß jemand Sitze aus dem T5.2 in den T5.2 umgebaut hat. Aber wo?, "Suche" hilft weiter!
Meine mich erinnern zu können, daß es u.a. geänderte Stecker T5.2 für die Airbags gibt, was aber kein wirkliches Problem sein dürfte.

Mir kommt da aber eine andere Frage:

die T5.2 haben vorne geänderte Seitenairbags. Die verschwinden nicht mehr hinter einem Plastikdeckel, sondern sprengen ggfls die Naht des Lehnenbezugs und , daß erscheint mir wichtig, der Kopfairbag vorne (Serie zumindest bei MV 2010) ist jetzt mit in den Seitenairbag integriert.

Könnte es da Kollisionen zw einem Kopfairbag (Einbau im Dachhimmel, soweit im T5.1 vorhanden) und dem Kopfairbag in der T5.2 Sitzlehne geben? Ist die "Ansteuerung, Auslösung" der Airbags die gleiche wie im T5.1?

Gruß Ulli

AW: Passen die vorderen Sitze vom T5.2 den T5.1

Ja das mit dem seitenairbag ist mir auch aufgefallen das die jetzt im neuen eingenäht sind, aber ob die jetzt mit den Kopfairbag in die quere kommen können da hab ich auch keine ahnung.

Zurück
Oben