Passen die Trittstufen vom MV in den Transporter?

T 5 König

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Noch nicht ;o)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, Standheizung, BC, Navi, Klima, PDC hinten
Umbauten / Tuning
Depo Scheinwerfer mit TFL sollen noch nachgerüstet werden und Sitze vom Golf 7 mit Sitzheizung sollen auch noch verbaut werden, Sitzkonsole Eigebau… Heckstoßstange vom ab 2013er Modell, AHK wird von Fest auf abnehmbar umgebaut, Bilstein B14 und 19“ vom VW Touareg mit 255er Bereifung rings um…
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
GP
Hallo, kann mir jemand sagen ob die Trittstufen mit der Beleuchtung vom Multivan auch in einen Transporter passen…?
 

Anhänge

  • 922D4D83-A80A-419C-B04F-37810FE00E37.jpeg
    922D4D83-A80A-419C-B04F-37810FE00E37.jpeg
    193 KB · Aufrufe: 93
Von der Karosserie würde ich sagen "JA" - Aber ob es Unterschiede zum Boden und den Verkleidungen der A/B/C-Säule gibt, kann ich nicht beurteilen.
 
Das hat doch hier sicherlich einer schon mal umgerüstet oder zumindest den Versuch gestartet oder ?
 
Moin moin,
es passt auch zwischen T5 und T6.

Gruß Chriss
 
EDIT: Gilt für die Schiebetür:
Man muß nur mit dem Stecker für die Beleuchtung aufpassen. Da gibt es (mind.) zwei verschiedene Formen. Die Transporter haben meistens einen schmalen/hohen und MV usw. einen breiten/flachen. Einfach umpinnen geht auch nicht, weil im ersten Stecker "große" Pins und in letzterem "kleine" sind. Also im Fall der Fälle Stecker + passende Pins besorgen und ordentlich verbinden.
 
Vorne passt das. Ich habe in meinen Kombi die Trittstufen vom HL verbaut und die Beleuchtung an die Trittstufe Fahrgastraum angeschlossen.

Die Trittstufe bei der Schiebetür passt aber nicht. das der Boden im MV höher ist.
 
Die Trittstufe bei der Schiebetür passt aber nicht. das der Boden im MV höher ist.
Genau sowas meine ich schon mal gelesen zu haben, daher oben "kann ich nicht beurteilen" ;)
 
Vorne passt das. Ich habe in meinen Kombi die Trittstufen vom HL verbaut und die Beleuchtung an die Trittstufe Fahrgastraum angeschlossen.

Die Trittstufe bei der Schiebetür passt aber nicht. das der Boden im MV höher ist.

passen tut sie trotzdem,... aber der Boden MV ist höher. Hab bei mir auf Schienenboden umgerüstet ( samt MV-Boden) und die andere Trittstufe drin. Leider passen dann aber nicht die Ansätze an den B+C Säule.....
 
Genau da sehe ich ebenfalls das Problem, die Trittstufe der Schiebetür ist außen ( rechts & links ) anders geformt
 
Bei meinem T5.2 hatte ich es verbaut,
Beim jetzigen bekomme ich diese wegen der Hollandwand nicht raus.X(
Fummeln muss man immer aber wer schön sein will muss leiden.
Gruß Chris
 
Zurück
Oben