Passen die Sitzbezüge vom T6 auf den Sitz des T5?

Parasol

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
N' Abend zusammen,

kann mir das schon jemand beantworten? Die Kollegen, die vorher T5 fuhren, können das doch sicher direkt beantworten, ich bitt um kurze Rückmeldung.

Vom Leder/Stoff-Design abgesehen, scheint mir das identisch zu sein!

Danke!

Dirk

Laut aussage von california-camping sind die T6 Sitze ein bisschen länger. Er meinte ich solle den Bezug noch nicht bestellen und warten bis er die neuen bekommt...

Hallo,

.....mein "Popometer" behauptet, das die Sitzbezüge nicht passen.
Eine große Hilfe wird da leider auch nicht ETKA sein, weil dort ja logischerweise die neuen Stoff Designs eine neue Nummer haben.

Ich hatte das Gefühl das die Sitzfläche irgendwie kürzer ist als beim T5.1 / T5.2.

Gruß
Claus

Vielleicht hab ichs am Telefon falsch verstanden. Keine Garantie zu meiner Aussage, er meinte nur "länger" obs die alte oder neue ist müsstest nachfragen ;)

Ich werde da mal anrufen!

Wäre natürlich blöd, wenn die Maße nicht mehr identisch sind. Dann ist mein Projekt gestorben.

Danke dennoch

Dirk

Moin Dirk

Die Sitzpolster sind gleich... 7E5.881.375.A z.b. wird im 2017 T6 genauso verbaut wie im 2014 T5
Die für Leder sind kleiner, das weißt du ?? Heißt dann 7E9.881.375.E

Stoff ---- Leder
L 546mm --- L 538mm
B 513mm --- B 506mm

Gruss Ingo

Hallo Ingo,

eine erfreuliche Info von Dir – danke!

Ich nehme an, die Lederbezüge sind etwas kürzer, weil sie sich noch ein wenig dehnen und dann das Maß der Stoffbezüge annehmen.

LG

Dirk

Gerne doch...

Entweder das, aber ich denke das Leder zieht sich nicht so gut wie Stoff und dicker ist das gegerbete Tier ja auch ... sind ja nur n paar mm. ;)

Zurück
Oben