passen die LED Scheinwerfer vom T6 im T5.2?

Spassreisender

Top-Mitglied
Ort
Schwäbisch Gmünd
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
LR, 3,2 t, Vantecc Kameras und alles was man auf jeden Fall braucht (oder auch nicht)
Umbauten / Tuning
Wohmoausbau WSR-Comfort von WSR Robibbero OHG, GS-Luftfederung Spezial (vorn Omniroad), Torqe and Trail, 235/65 17 AT
FIN
WV2ZZZ7HZCH042XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

wie ich gelesen habe ist der T6 (5.3) mit LED-Scheinwerfern (statt Xenon) bestellbar. Hat schon jemand eine Ahnung, ob man diese auch in den T5.2 einbauen (nachrüsten) könnte?
Eigentlich soll sich ja an der Grundkarosserie nicht s o v i e l geändert haben, wäre doch ne interessante Sache.

Gruß Joe
 
Faceliftumbau 2.0 - eine geile Sache!

Bin mal gespannt wer es als erster durchzieht.

Plug&Play wird das wohl nicht gehen, da sich die Form der Scheinwerfer geändert hat.
Diese sind insgesamt nach hinten länger geworden, das heißt es wurde etwas vom Kotflügel "abgeschnitten".

... aber wer weiß, vielleicht passen ja die Innereien noch und man kann das in das alte Scheinwerfergehäuse implantieren.

Grüße,
Arne
 
Hallo

...da die Scheinwerfer vom T6 etwas an Größe "gewonnen" haben wird ein einfaches tauschen nicht möglich sein.
Du musst dann die komplette Front inkl. der Kotflügel wechseln. Also ne größere Geschichte ;)

VG
Andreas
 
Faceliftumbau 2.0 - eine geile Sache!

Bin mal gespannt wer es als erster durchzieht.

Plug&Play wird das wohl nicht gehen, da sich die Form der Scheinwerfer geändert hat.
Diese sind insgesamt nach hinten länger geworden, das heißt es wurde etwas vom Kotflügel "abgeschnitten".

... aber wer weiß, vielleicht passen ja die Innereien noch und man kann das in das alte Scheinwerfergehäuse implantieren.

Grüße,
Arne

Hallo

...da die Scheinwerfer vom T6 etwas an Größe "gewonnen" haben wird ein einfaches tauschen nicht möglich sein.
Du musst dann die komplette Front inkl. der Kotflügel wechseln. Also ne größere Geschichte ;)

VG
Andreas


Doppelpost! :D
 
Hallo,

das ist aus der Sichtweise des Herstellers betrachtet auch vollkommen zwingend derart erschwert.

Schließlich soll auch nicht noch der allerletzte T5.2-Fahrer mit einfachem finanziellem und handwerklichem Aufwand die Optik auf T5.3 pimpen, sondern VW gefälligst die neuen Kisten komplett abkaufen.

Gruß

hjb
 
Hallo,

das ist aus der Sichtweise des Herstellers betrachtet auch vollkommen zwingend derart erschwert.

Schließlich soll auch nicht noch der allerletzte T5.2-Fahrer mit einfachem finanziellem und handwerklichem Aufwand die Optik auf T5.3 pimpen, sondern VW gefälligst die neuen Kisten komplett abkaufen.

Gruß

hjb

...Vielleicht sollte man sich gerade deshalb darum bemühen:D
Mal sehen wann die ersten (orig.) LED's im Zubehörhandel auftauchen, dann könnte man genau vergleichen...

Gruß Joe
 
Der Umbau vom 5.1 auf 5.2 dürfte auch nicht mehr Aufwand als von 5.2 auf 5.3 (auch als T6 bezeichnet) sein. Eher weniger. Man darf spekulieren, wann der erste den Umbau wagt. Von 5.1 auf 5.3 dürfte spannend werden!

LG

Dirk
 
Hallo,

...der Aufwand T5.1 auf T5.2 war schon erheblich.
Da beim T5.2 bereits die Xenons vom BNSTG überwacht wurden und das BNSTG für einen Umbau auf Xenon neu geflasht werden musste, dürfte es sich bei den LED Leuchten
ähnlich verhalten.
Dazu kommt dann noch der Murks mit der ALWR - SWRA fällt ja bei den LED Scheinwerfern schon mal flach.

Bei diesen "Luxus Scheinwerfern" des T5.3 würde mich dann mal der Preis interessieren - die Xenon Scheinwerfer vom T5.2 waren ja bereits kein Schnäppchen.

Gruß
Claus
 
Der Umbau vom T5.2 auf T6 ist noch ohne...also nicht so einfach wie von T5 auf Facelift.
Sind schon einige Teile mehr die getauscht werden müßten..

Bald werden die ersten Teile zum Verkauf stehen...also wer sich traut,kann gerne mal nach Teilen nachfragen.(Herbst)

gruß
mafiabulli
 
Hab mir das jetzt nochmal genauer angeschaut. Auf den Bildern sieht es so aus, dass die T6 Kotflügel von der groben Form her gleich sind. Es ist der Ausschnitt für den Seiten- und Frontblinker anders und unten weil die Stoßstange des T6 schräg in den Kotflügel läuft. ist es vielleicht möglich die Kotflügel so anzupassen, dass die T5.2 Front passt?
Hat sich da schon jemand damit beschäftigt?
 
Das ist eine gute Idee. Ich frag ihn mal. Der hat genug Material da zum experimentieren :D
 
Hat jemand Frontteile vom T5.2 und vom T6 da? Sodass man diese mal direkt nebeneinander legen und miteinander vergleichen könnte?
 
Hab es mittlerweile gemerkt, dass es nicht möglich ist, da die Teile doch zu verschieden sind. Jetzt hab ich mich mal nach LED NSW umgeschaut, die man evtl. anpassen könnte an die T6 Front. Dabei bin ich auf folgende vom Phaeton gestoßen Nebelscheinwerfer rechts LED 3D0941700D VW PHAETON (3D_) | eBay . Könnten die evtl. passen? (Natürlich wird noch etwas Anpassungsarbeit erforderlich werden)
 
Die LED Nebelscheinwerfer vom Phaeton lassen sich mit etwas umfangreicherer Anpassungsarbeit in die T6 Front einbauen. Wenn es fertig ist, stelle ich Bilder ein.
 
...und beim 5.2?

Gruß Joe
 
Hallo Joe,

beim T5.1 und T5.2 passen die runden von Osram. Da paasen die eckigen überhaupt nicht oder nur mitr gaanz viel Anpassungsarbeit. Das würde ich mir aber nicht antun wollen.
 
Zurück
Oben