Passen 245/75 16 auf die normalen Stahlfelgen, bitte schnell Info

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute

ich hätte jetzt die möglichkeit auf meinen Bus 245/75 16 BF goodrich all-Terrain reifen zu Montieren
aber die Frage ist ob die Überhaupt auf die Normalen Stahlfelgen vom Bus drauf passen

Ich kenne mich bei Reifen aus, aber bei Felgen, wie die gemessen werden, oder was die Zahlen bedeute, kenn ich mich nicht aus

wäre super wenn mir das wer sagen könnte
lg
 
sorry hab die Suche nicht bemüht

245/75/R16 auf 6,5 J Felgen

aber gibt es Stahlfelgen vom vw T5 mit 7J
ich möchte billige gebrauchte Stahlfelgen

kannt da jemand was???
 
du hast es dir gut überlegt?
63kW Motorisierung? -> spricht eher gegen großen Reifen
dein Getriebe ist nicht modifiziert? -> spricht gegen große Reifen
Einschlagwinkelbegrenzer nicht vorhanden? -> keine großen Reifen
keine Höherlegung? -> keine großen Reifen
keine Veränderung an den Kotflügeln hinten? -> keine großen Reifen
...
VG, Christian
(im andere Thread stehen ja, welche Felgen es sind. ca 95eu/Stck bei VW)
 
Danke für deine Antwort
Ich habe mich dann entschlossen die Reifen nicht zu nehemen.
Wie ist denn das mit den 225 oder 235/75 R16
brauch ich da auch

Einschlagbegränzung
Höherlegung
Kotflügen verändern???

Es ist so das ich mit den Reifen nur ca 2 Wochen im Jahr unterwegs wäre, weil ich muss auf eine Almhütte die sehr schwer zu erreichen ist.
lg
 
ahhh
super danke
 
Es ist so das ich mit den Reifen nur ca 2 Wochen im Jahr unterwegs wäre, weil ich muss auf eine Almhütte die sehr schwer zu erreichen ist.
lg

Was ist denn "sehr schwer erreichbar"?
Warst Du schon mal mit Deinem Bus dort? Oder alles nur hören sagen?

Im Zweifel: Parke Dein Auto im Tal und lass' Dich mit dem "Alp-Taxi" hochfahren.

Grüße

Nic
 
Aus mittlerweile persönlicher Erfahrung kann ich sagen: mit dem Frontkratzer geht mehr als man ihm zutraut.
Wenn denn unbedingt AT reifen ohne Zusatzumbau, wieso nicht BFGoodrich AT KO2 in 215 65 R16 LI103, da hat auch die TÜVler-seele ihre Ruhe

Gruß
 
Servus,
ich hijacke mal den Thread.
Kann mir jemand einen kompetenten Reifendealer im Raum München empfehlen?
Ich möchte auch AT montieren. Der Reifenhändler sollte aber Ahnubg haben und mir auch bei der Auswahl helfen und nicht nur bestellen was ich ihm sage.

Danke
Gruß
Dirk
 
ich hijacke mal den Thread.
Hier ging es um 245/75/17 auf Stahlfelgen, nicht um Reifenhändler in München. Wenn du zum Letzteren etwas wissen willst dann eröffne bitte einen eigenen Thread, und das im optimalsten Falle mit ausgefülltem Profil.
 
Hier ging es um 245/75/17 auf Stahlfelgen, nicht um Reifenhändler in München. Wenn du zum Letzteren etwas wissen willst dann eröffne bitte einen eigenen Thread, und das im optimalsten Falle mit ausgefülltem Profil.
Ja du hast Recht....
mach ich!:cool:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wie schon erwähnt, sollte man sich die Kombination aus so großen Reifen, dem kleinen Motor und dem org. Getriebe gut überlegen. Für nur 2 Wochen im Jahr wären auch die ganzen zusätzlichen Anforderungen/Veränderungen zu viel des Guten.

2457516f384r7bvwq.jpg



Aber inzwischen scheint es sich ja eh schon erledigt zu haben. Mein Vorschlag wären (abgesehen von den "2 Wochen") auch eher 215/65/16 (z.B. BFGoodrich AT KO2) oder 235/60/16 (z.B. Hankook Dynapro ATM), da man damit wenigstens ohne zusätzliche Änderungen zum Ziel kommt.
 
Zurück
Oben