passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

bergfloh

Aktiv-Mitglied
Ort
Deggenhausertal
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HN
passen 16 zoll Radkappen des VW Passat auch auf den T5 EZ 2007?

bei ebay hat ein Verkäufer behauptet, dass die Stahlfelgen von VW Pasaat und VW T5 anders sind und die Radkappen auf T 5 nicht passen. 4xOriginal VW Radkappen 16 Zoll Passat 3C Touran Caddy bei eBay.de: Radkappen (endet 17.10.10 19:31:12 MESZ)
bei manchen Verkäufern eben dieser Radkappen steht bei den Modellen allerdings T5 dabei.
Was denn nun, passen die oder passen die nicht???? Hat die jemand (idealerweise hat vielleicht sogar jemand ein Foto, wie ein T5 mit den Passat-Radkappen aussieht??)
Gruss
Anja & Alex
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Hallo,

das Thema wurde schon mal,aber vor langer Zeit,behandelt!!

Musste mal suchen!!

Aber so viel ich weis,passen wirklich nur die für den T5,keine anderen aus dem Konzern!!

MfG E.
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Hi!

Die Aussage vom Verkäufer ist eigentlich korrekt, denn die Radkappen haben eine Halterung, die sich in um die Radschrauben legt. Der T5 hat einen größeren Lochkreis und damit passt das nicht. Wenn man diese Halterungen entfernt, könnte es passen.
Der Klemmring außen sollte die Kappe ausreichend halten. Es könnte allerdings sein, dass die Kappe ein wenig eiert. Da muss man dann halt genau anbauen.

Gruß zeppein-29
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Hallo!
Wie oben geschrieben, sind die Gegenstücke zu den Radbolzen in der Radkappe im Weg.
Ich habe bei meinem T4 damals orig. VW Radkappen von 4 versch. VW mit drei versch. LK montiert (war aber 15"). Habe mit der Felex die Radkappen bearbeitet. Gehalten werden die nur über den Aussenrand (Stahldraht aussen). Geeiert haben die bei mir nicht.
Ciao,
da Klausl
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Hallo bergfloh,

die selbigen Teile aus der Auktion liegen bei mir in der Garage rum, von daher kann ich dir sagen, die passen leider (ohne daran rum zu basteln) definitiv nicht an den Bus.

Grüße Torsten
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Hallo bergfloh,

die selbigen Teile aus der Auktion liegen bei mir in der Garage rum, von daher kann ich dir sagen, die passen leider (ohne daran rum zu basteln) definitiv nicht an den Bus.

Grüße Torsten

Allerdings kann ich dir sagen, es lohnt sich ..

Denn ich finde für Winterreifen schaut´s ganz gut aus ;)

IMG_0649.jpeg
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Hallo xc70,

das schaut echt nicht schlecht aus.
Da ich nur die kleinen Kappen mit dem silbernen VW-Emblem dran habe, werd' ich wohl demnächst mal die Flex aus dem Regal nehmen, und mir das ganze mal in echt am dicken anschauen.
Danke für's Bild:rolleyes:

Grüße Torsten
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Diese kleinen Kappen passen für meinen Geschmack nicht auf einen MV!
Auf dem Transporter OK, aber nicht bei unseren Dicken ;)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte und wenn ich schon mal eins bei zusteuern habe, dann mache ich das einfach mal ;)
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Hi zusammen,
danke für die bisherigen aufschlussreichen Antworten.
die Passatradkappen sehen ja wirklich klasse aus aufm Bus! Kann mir jemand ein Bild zeigen, wie die "umgebauten" Radkappen von hinten aussehen?
Gruss Anja
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Hallo Anja,

hab das ganze an den in der Garage herumliegenden heute ausprobiert und dazu ein paar Bilder gemacht. :cool:
Ans Auto kommen die Teile dann nächste Woche. :D
1. Original Radkappe Rückseite 2010 10 19 2.1.jpg
2. den Ring vorsichtig wegflexen 2010 10 19 4.1.jpg
3. das ist der Ring 2010 10 19 5.1.jpg
4. so noch ein wenig bearbeiten 2010 10 19 7.1.jpg
5. Fertig :D 2010 10 19 8.1.jpg

Also viel Spass

Grüße Torsten
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

:danke:
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Allerdings kann ich dir sagen, es lohnt sich ..

Denn ich finde für Winterreifen schaut´s ganz gut aus ;)

Anhang anzeigen 53048

Hast Du die letzten Winter schon drauf gehabt? Ich frag nur deshalb, weil ich wissen möchte, ob die Radkappen trotz dem weggeflexten inneren Kunststoffring richtig gut halten.
Denn nach Torsten´s super Anleitung werd ich dann wohl auch die schicken Radkappen bestellen und bearbeiten, WENNS HÄLT! Das ist grad noch das Einzige, weswegen ich noch skeptisch bin.
Gruss Anja
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Hast Du die letzten Winter schon drauf gehabt? Ich frag nur deshalb, weil ich wissen möchte, ob die Radkappen trotz dem weggeflexten inneren Kunststoffring richtig gut halten.
Denn nach Torsten´s super Anleitung werd ich dann wohl auch die schicken Radkappen bestellen und bearbeiten, WENNS HÄLT! Das ist grad noch das Einzige, weswegen ich noch skeptisch bin.
Gruss Anja

Ich fahre jetzt den 2. Winter damit!
Anfangs war ich auch skeptisch, ob die richtig halten, aber die sitzen wirklich Bombenfest! Und selbst bei meiner Fahrweise sind noch alle 4 dran :D

Also verschönert die Winterschuhe des dicken ;)
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Klasse! Jetzt muss ich nur noch abwarten, ob Torsten´s Variante auf´m Fahrzeug funktioniert. Ich hab nämlich mittlerweile gesehen, dass es 2 verschiedene Radkappen sind. Die von Torsten haben mehr Speichen als die von XC 70.
Also dass die mit weniger Speichen passen, wissen wir jetzt von XC 70, jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob die von Torsten auch halten. Und dann gehts auf zu Ebay :D

Oder Torsten: hast Du die umgebauten Radkappen auf den Felgen schon probiert???????????

Gruss
Anja
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Hallo Anja,

nein hab' die Kappen noch nicht probiert, Winterreifen kommen erst am Montag dran und dann natürlich die Kappen drauf.
Ich werde bescheid geben wie es passt und eventuell noch ein Bild wie das dann ausschaut. :cool:

Grüße Torsten
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Ok dann wart ich mit meinem Ebay-Kaufrausch halt noch ein bisschen ;)
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Hier mal ein Bild einer originalen T5 Radkappe von hinten

p1000851vp7c.jpg

Somit sollte das Bedenken bezügliche des Fehlens bzw Entfernens der Stege ausgeräumt sein :D
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

Hallo,
nur zur Info:

Ich habe neulich auch mal 16" VW-Radkappen in der Bucht gekauft, die laut Verkäufer auch auf T5 passen sollten.
Die Stege bei den Radschrauben mussten ohnehin weg, aber auch danach waren die Teile nicht wirklich passend, weil der Drahtring an der Felgenkante einfach etwas zu groß war. Liessen sich nur mit Gewalt anbringen und sprangen leicht wieder raus, ging nicht! Teilenummer 1K0601147G.
Also ist vorsicht geboten, nicht alle 16" VW Kappen passen auf alle 16" VW Felgen.
Im Zweifel vorher ausprobieren...
Gruß Hannes
 
AW: passen 16 Zoll Radkappen von VW Passat auch auf den T5 EZ 2007???

So als kurze Info,

auf Grund des bei uns in Sachsen derzeit noch richtig guten Wetter's :D, Ende der Woche so bis 16°C werden die Winterreifen erst nächste Woche montiert.
Aber ich hab mal interessehalber versucht die Radkappen auf ein Rad zu machen.
Ergebniss: gehen so wie jofix schreibt sehr schwer drauf und halten nicht gerade gut.
Teilenummer der Kappen 300 601 147 B. Sowie ein Aufkleber 061106.04
Sind original auf dem Passat! Bilder siehe Postnr.10
Bedeutet für mich kümmern das was passendes herzukommt.
Werd mich also mal im Bekanntenkreis umhören wer noch was rumliegen hat und schauen ob's passt.

Grüße Torsten
 
Zurück
Oben