Passat B7 MFL nachrüsten

G

Gelöscht 186170

Guest
Hallo zusammen,

da unser Zweitwagen nach einem Unfall leider ein Totalschaden war, bin ich auf der Suche nach einem Gebrauchten, am besten Passat B7 Baujahr ab 2010.
Ein Comfortline oder Highline ist mit unserem Budget nur schwer zu finden, die Trendline haben aber leider meistens kein Multifunktionslenkrad.

Deshalb einige Fragen an die VW-Spezialisten unter euch:
-Ist es grundsätzlich möglich das MFL nachzurüsten?
-Braucht man außer dem Lenkrad selbst ein anderes Steuergerät?
-Funktioniert die Freisprecheinrichtung nur mit bestimmten Radios, also muss evtl. auch das Radio getauscht werden?
-Kann der Airbag übernommen werden?
-Oder wäre es sogar möglich nur die Tasten nachträglich einzubauen?
-Muss sowas eingetragen werden?

In den Passatforen hab ich mich schon umgeschaut, bin aber nicht wirklich schlauer geworden...

Hoffe der Post kann hier unter "Sonstiges" bleiben, auch wenn es nicht um einen Caddy, Touran oder Sharan geht, aber die Lenkräder gibt es ja auch in anderen Baureihen.

Grüße, Alex
 
Zurück
Oben