partikelfilter

bergzwerg

Aktiv-Mitglied
Ort
oberengadin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
14.07.08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
KW-gewindefahrwek
RONAL aero18"
hallo,
hilfe mein t5 confortline hat probleme mit dem partikelfilter so alle 3wochen nach kurzstrekenfahrten leuchtet di lampe u geht nachher in motorstörung!!
jetzt will in mein freundlicher chipen mit ABT und meint damit das problem zu beheben können was haltet ihr davon
gruss remo:help::help::help::help:
 
AW: partikelfilter

was haltet ihr davon

Moin,
kurze Antwort: NICHTS...

Wenn diese Störung anhält & Deine Garage ein ABT-Tuning für sinnvoll hält, dann ist's Zeit mal über Konsequenzen nachzudenken. :o

ich würde vermuten, daß Du entweder:
wiederkehrend einen sich oberhalb des "Erlaubten" zugesetzten Partikelfilter hast.
einen grundsätzlichen Fehler im Partikelfilter.

Besser ist's, solange noch Garantie ist, Deine Garage tauscht den DPF aus.
 
AW: partikelfilter

danke,nur der partikelfilter wurde bereits ausgetauscht!!??
 
AW: partikelfilter

danke,nur der partikelfilter wurde bereits ausgetauscht!!??

Echt? <- also ein Werks-DPF?
mit welcher Begründung?

Dann wieder 'raus damit...
Der "MUSS" funktionieren, oder Du haste eben auch die Freibrennaxtratouren, wie der A3
 
AW: partikelfilter

begründung es hat nie funktioniert von anfang an mit 450km das erste mal stehen geblieben!!
jetzt sind 13000km drauf das auto ist 8mt alt!!
was ist das A3 krempel zeug??
gruss remo
 
AW: partikelfilter

hallo thilo
danke schon mal für deine hilfe!!
gruss
 
Zurück
Oben