Partikelfilter Unterschiede

CADi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Laut ETKA gibt es für den 4motion einen extra Partikelfilter 7H0254700MX .

Wo genau sind die Unterschiede zum "normalen" Partikelfilter 7H0254700PX ?

Wie hoch ist der Pfand für den Partikelfilter?

Viele Grüsse

Alex
 
Hat vielleicht jetzt einer Infos für mich?

Wie hoch ist der Pfand bei VW für einen DPF?
 
Hallo Alex,

der Unterschied liegt an den Anschlüssen der DPF.
Der für den 4M ist seitlich angeordnet.
Da mittig die Kardanwelle läuft.
Es gib hier im Board auch entsprechende Bilder.

Zum Altteilpfand bei VW kann ich Dir leider nix sagen...
 
Danke.

Gab es für den 4M DPF seit 2006 verschiedene Nummern/Varianten?
 
Bis 24.06.2007 hieß der 7H0254700JX. Davor und bis FIN 7H-8-015004 7H0254700HX.

Ich hoffe das hilft, aber Fakt ist, dass die von dir genannte E-TeileNummer aktuell und richtig ist.

Gruß
 
1000 Dank, sind die beide baugleich gewesen?
 
Bis 24.06.2007 hieß der 7H0254700JX. Davor und bis FIN 7H-8-015004 7H0254700HX.

Ich hoffe das hilft, aber Fakt ist, dass die von dir genannte E-TeileNummer aktuell und richtig ist.

Gruß

Hi Nendoro,

Hierzu habe ich eine Frage, mein Bus hat den 7H0254700JX verbaut, Tag der Erstzulassung war der 11.09.2007? Aber Tag der Erstzulassung ist ja nicht Fertigungsdatum nehme ich an. Woran unterscheidet sich der zu dem 7H0254700MX? Weißt du das?
Hintergrund der Frage ist, dass meine Bus gerade in der Werkstatt steht und die den 7H0254700JX nicht eingebaut bekommen weil er wohl irgendwo ansteht. Braucht der vielleicht doch einen.....MX?

Gruß
Heiko
 
Laut FIN ist das bei dir noch ein 2007- Modelljahr. Ab 25.06.2007, also zum Modelljahrwechsel, wurde dann 7H0254700MX verbaut

Ist der Filter original, oder irgendwie was zusammengeschweißtes? Wenn ein JX drinnen war, dann sollte der JX auch passen. ..... würde ja auch zum Modelljahr und Katalog passen. Also folglich ist was anderes faul.....

Die Frage wäre für mich, wo genau etwas anstößt und ob ggf. etwas am Rest der Anlage angepasst werden muss. Sowas gibt es. Oder das Ding ist falsch zusammengschweißt?

Gruß

Nachtrag: Dass nun am Band evtl Mischverbau stattgefunden haben könnte, ist nicht auszuschließen. Die baulichen Unterschiede hab ich so aus dem Hut nicht auf der Pfanne
 
HIer hatte @exCEer das mal fein säuberlich heraus gearbeitet:


 
Danke für deine Rückmeldung, anscheinend passt er jetzt. Die Halterung war wohl verbogen. Hier findest du mehr Hintergrund dazu.

Merci
 
cool. (physisch) Passen sollten die vermutlich beide. Aber die sind mit unterschiedlichen "Substraten" versehen. Demzufolge dann unterschiedliche Software für das MSG etc.....

Gruß
 
cool. (physisch) Passen sollten die vermutlich beide. Aber die sind mit unterschiedlichen "Substraten" versehen. Demzufolge dann unterschiedliche Software für das MSG etc.....

Gruß
Meinst du den Monolith mit Substraten? Bzgl. MSG habe ich vor dem Tausch extra noch eine Update auf SW 2604 aufspielen lassen. Hoffe das taugt ;-)
 
Zurück
Oben