Partikelfilter und die Gegendruck T5 (131hk)

Comi

Jung-Mitglied
Ort
Sönderborg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7 sitzer
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
Kein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
OPS und Bluetooth
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo.
Ich würde unglaublich setzen sehr zu schätzen alle Fans VW helfen, ein Motorproblem mit ich mit meinem VW Mult T5 (131hk) Jahr 2007 (175.000) habe

Gibt es von Ihnen, die wissen, wie groß ein zulässiger Gegendruck in dem Partikelfilter sein muss (mein Meter ein wenig mehr 300 während der Fahrt - von der Werkstatt beleuchtet)

Der Grund, warum ich frage, weil: Neue Turbo montiert über 10000km vor. Jetzt ist der Turbo undicht von Waste-Gate und Turbo-Anbieter zeigt an, dass es aufgrund eines zu hohen Gegendruck ist. Meine Werkstatt sagt der 300 (sorry, kann das Zielgerät nicht wissen) ist ok .... Hilfe .... ich gemerkt

Vielen Dank im Voraus für alle

Viele Grüße. Chr.
 
Jeg tror at resirkulering av eksosen har en lekkasje, for en bedre uttalelse ville bli behov for mer informasjon, for eksempel differansetrykk zbsp
 
Vielen Dank für Ihre Eingabe :danke:. Das Ergebnis der 300 (0.3bar) wird beim VW Garage (Auto läuft)erhalten. Der Turbo ist am Westgate undicht. Rund 1.500 RPM schreien Turbo (wenn auch nicht immer). Wenn ich 120-130km / h laufen und das Gaspedal drücken und ziehen Sie das Auto nicht wie zuvor. Gruss Christian
 
Here eine video. 43 sekunden - dann hört man Die schreien.....
 
Hallo Christian,
der Turbo, der an deinen Motor gehört hat kein wastegate, sondern er hat VTG, das heisst dass der Ladedruck durch die Ansteuerung der beweglichen Turbinenschaufeln eingeregelt wird.
Das Geräusch kenne ich bisher von einer defekten Krümmerdichtung, an der die Abgase vorbeiströmen; die Krümmerdichtung kommt dabei ins Schwingen und erzeugt dieses hochfrquente Pfeifen. Hast du mal alle Stehbolzen des Abgaskrümmers kontrolliert? Der Krümmer ist bei T5 mit Werks-DPF bekannt dafür, sich zu verziehen; dabei reisst er gerne eine oder mehrere Stehbolzen ab und es kommt dort zu einer Undichtigkeit.

Hat die Werkstatt deinen DPF mal abgeschraubt (von der Endtopfseite aus gesehen)? Es passiert leider sehr häufig, dass sich Teile des DPF-Monolithen lösen und diese den freien Abgasweg innerhalb des DPF verengen bzw. blockieren. Der Abgasdruck sucht sich dann natürlich andere Wege.

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo alle zusammen. Ich hatte einen VW Workshop besuchen und den Turbo zu verschieben. Da der Turbo entfernt und den Verteiler, entdeckten sie eine fehle auf de Krümmerdichtung und eine gebrochene Schraube. Der Verteiler ist jetzt Boden + neue Dichtungen und Schrauben. Ich habe jetzt auf einer 3000km Reise gewesen unten durch Deutschland und das Auto in Betrieb war superfein.

Das nächste, was Ich würde zu erreichen, ist eine wenig mehr Leistung (jetzt nur 131PS) durch Motor-Optimierung zu finden (fehlenden PS bei Kassel :rolleyes: ....)

Gruss Christian

:danke:
 
Zurück
Oben