marke
Jung-Mitglied
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mir über ebay eine günstige Parrot für unseren T5 bestellt hatte, wollte ich die heute einbauen. Nachdem was man so hier und im Netz gehört hatte, ist das ja alles kein Problem und geht recht flott. Also Radio raus, die ISO-Stecker (zumindest war ich der Meinung das wären ISO) ab, den Kabelsatz an die Blackbox angeschlossen und dann versucht, die anderen Enden mit dem Radio zu verbinden. Pustekuchen, passt nicht. Die Anschlüsse am Radio-Delta sind zwar sehr ähnlich, aber halt doch anders (siehe Foto). Besonders der "Einraster" (das Teil was man drücken muss um die Stecker später wieder zu entfernen) ist viel zu lang für die Stecker am Radio, was damit zusammen hängt,daß die 2 Stecker die am Originalanschlusskabel dran sind, mehr oder weniger zu einem Stecker zusammengefasst sind(siehe Foto). Der beige Stecker kann zwar problemlos aus dieser Vereinigung gelöst werden (der schwarze nicht), passt aber auch dann nicht in das entsprechende Gegenstück der Parrot.
Also irgendwie sieht das ganze von VW zwar wie ISO aus, ist aber definitiv anders, so das ich eigentlich keine Chance habe die Parrot anzuschliessen.
Wer hat Erfahrungen?
Ich war der festen Meinung, daß unser BUS diese ISO-Anschlüsse hat und somit alles passt. Brauche ich da irgendwie einen Adapter, wenn ja - welchen?
(Die Pics sind leider nicht ganz so doll, da nur mit der Handy-Cam aufgenommen)
Gruß
MaRkE
nachdem ich mir über ebay eine günstige Parrot für unseren T5 bestellt hatte, wollte ich die heute einbauen. Nachdem was man so hier und im Netz gehört hatte, ist das ja alles kein Problem und geht recht flott. Also Radio raus, die ISO-Stecker (zumindest war ich der Meinung das wären ISO) ab, den Kabelsatz an die Blackbox angeschlossen und dann versucht, die anderen Enden mit dem Radio zu verbinden. Pustekuchen, passt nicht. Die Anschlüsse am Radio-Delta sind zwar sehr ähnlich, aber halt doch anders (siehe Foto). Besonders der "Einraster" (das Teil was man drücken muss um die Stecker später wieder zu entfernen) ist viel zu lang für die Stecker am Radio, was damit zusammen hängt,daß die 2 Stecker die am Originalanschlusskabel dran sind, mehr oder weniger zu einem Stecker zusammengefasst sind(siehe Foto). Der beige Stecker kann zwar problemlos aus dieser Vereinigung gelöst werden (der schwarze nicht), passt aber auch dann nicht in das entsprechende Gegenstück der Parrot.
Also irgendwie sieht das ganze von VW zwar wie ISO aus, ist aber definitiv anders, so das ich eigentlich keine Chance habe die Parrot anzuschliessen.
Wer hat Erfahrungen?
Ich war der festen Meinung, daß unser BUS diese ISO-Anschlüsse hat und somit alles passt. Brauche ich da irgendwie einen Adapter, wenn ja - welchen?

(Die Pics sind leider nicht ganz so doll, da nur mit der Handy-Cam aufgenommen)
Gruß
MaRkE

