Parkverhalten der T5 Fahrer

Wie Parkt Ihr

• Ich parke da wo Platz ist

Stimmen: 65 30,0%
  • Ich parke sehr vorsichtig und überlegt aber nicht weiter weg

Stimmen: 17 7,8%
  • Ich parke gerne für 2 Autos

Stimmen: 25 11,5%
  • Ich laufe für ein sehr guten Parkplat auch mal 3m lämger

Stimmen: 110 50,7%

• Umfrageteilnehmer
    217
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

@harald: mit meinem t4 lang oder kurz (freestyle cali oder exclusive cali) hab ich das auch so wie du hingekriegt (ohne alc allerdings ;-) ) mit meinem T5 (hab ich seit drei wochen undfahr zur zeit wenig) klappt das noch nicht so schnief. gruß Kurt

Was auf jeden Fall hilft (in Längs-Lücken), ist eine Anhängerkupplung. Da fährt niemand gerne gegen oder drauf. Quer-Parklücken meide ich, wenn es geht. Geht natürlich nicht immer; aber dann schau ich schon, ob da ein potentieller "Mir-ist-es-egal-ob-ich-dir-die-Tür-reinhau"-Kandidat steht. Erfahrungssache.

Trick am Straßenrand: Kurz vorm Motor-Abstellen die Vorderräder maximal zur Straße einschlagen. Dieses "Hindernis" hat bis jetzt gut dafür gesorgt, dass mir niemand meinen Außenspiegel abfährt.

Früher bin ich immer Firmenwagen gefahren. Was schon klasse, sich wegen solcher Dinge wie oben keine Gedanken machen zu müssen. Dafür gibt's als Ersatz ja jetzt sowas wie "Besitzerstolz".
@parasol: hi, hab mal einen schweren unfal produziert (ohne personenschaden) weil son blödmann (duck und weg) die räder quer stehen hatte. musste ausweichen und bin bei ca. 50kmh nah am parkenden auto (längs) vorbei. da hat einen schweren schlag getan und ich hab meine achse gebrochen und bin in/an drei autos geschrammt am vierten zum stehen gekommen. keiner wusste die ursache. bis einer nach 30min seinen parkenden wagen abholen wollte und keine lenkung mehr hatte. Erklärung: wer weiss es ? 5min werbung danach die aufklärung. sie können 100 Euro gewinnen wenn sie eine SMS an die Nummer 019001900190 mit ich weiss es senden (pro SMS 24 Euro) kleiner spass.
war übrigens ein T3 VW California mit Ronal 17Zoll im Jahre 1990 als der neue T4 raus kam. Gruß Kurt

Hallo,

bis gestern dachte ich auch noch ein großes Auto das schwer einzuparken ist zu fahren.

Gestern nun stand neben mir ein Geländewagen, ein ziviler Hummer. Dass der groß ist wußte ich schon, in Natura hatte ich aber noch keinen gesehen. Mein Multivan kam mir dagegen richtig klein vor. Wie der wohl einparkt? Wieviel wiegt eigentlich so ein Monster? Ist der überhaupt noch als PKW zugelassen?

Eigentlich habe ich mit dem Multivan keine Probleme einzuparken, allerdings lasse ich mir auch durch die PDC helfen.

Herbert
Ich mag die seitlichenParkdellen von den hirnis nicht, Parke deshalb etwas weiter wegund gehe die paar meter

Hallo,

schon, dass es anderen auch so geht.
Ich parke grundsätzlich in der letzten Ecke bzw. auf zwei Plätzen. Ich hab die Dellen satt und auch keine Lust ständig Unsummen beim Beulendoktor zu zahlen oder gar lackieren zu lassen.
Meine Freundin hat da nur eingeschränktes Verständnis, wenn wir 10 Sekunden länger laufen müssen...

ich halte es mit dem Einparken ebenso wie "Harald-T5". Wenn ein Platz da ist, wo der T5 augenscheinlich reinpasst, wird er auch genutzt. Dabei darf es auch gern etwas Rangierarbeit kosten - Hauptsache passt. Ich glaube nicht wirklich daran, dass sich durch eine momentan größere Parklücke die Beulengefahr verringert. Schnell kann man auch in einer zuerst größeren Lücke zugeparkt werden. Wohl dem, der dann rangieren gewohnt ist :) Bevor ich 50 oder 100m weitersuche, zwäng ich mich lieber in eine enge Lücke - was Längsparken angeht ^^ Aber beim parallelen Parken sehe ich auch zu, dass links und rechts noch ausreichend Platz (hauptsächlich der anderen wegen) vorhanden ist. Zu viele reißen gnadenlos ihre Autotüren auf und knallen mit der Tür beim Nachbarn rein als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt. Hab ich des öfteren selbst miterlebt. Und dafür ist das Blechkleid des T5 einfach zu dünn :)

Hallo, zum glück habe ich ja eine Garage, auch wenn nur rechts und links ca. 1-2 cm Platz sind beim einfahren aber mit der Zeit weiß man das es passt.

nabend

also mit dem PDC vorne und hinten komme ich in fast jede lücke rein die nicht gerade kleiner ist als der T5! Aber wenn ich paar Meter weiter eine größer Lücke sehe park ich lieber da. Und jeder Gang macht ja bekanntlich schlank :D

Adioz

Hallo,

wie man hier sieht... viele weit weg vom supermarkt-Eingang und zwei Parklücken...

Was machen denn all die Berliner, Frankfurter, Münchner?

Ich selber fahr Trapo mit langen Radstand. Naja...:D erster Einparkversuch zu Home, siehe da, daß auto meiner Freundinn hat nachgegeben! (aber ohne Schaden:]:], zum Glück)

Hatte davor einen Renault Master mit kurzen Radstand, nun fühle ich mich vom Wendekreis eher wie unter LKW´s!!

Lieber seitlich, rückwärts, längst einparken, als in eine Parklücke beim supermark! (sag nur Lenkeinschlag...)

oder Warnblinkanlage an und einfach stehn bleiben!!:pro: Hab ich auch schon gemacht! (Absperrung der Straße) Aber die Münchner (sorry) sind so bl.. die fahren weiter übern Fußweg.:D:D (bis zum nächsten Blumenkasten...bätsch bitte rückwärts)
Ps: viel Spaß beim einparken...der T5 ist hinten Stabil!!)

Hallo, also ich hatte gerade meinen T5 vom Händler abgeholt und wollte keine 100 Meter weiter bei Mc kurz halten. Wir waren zu zweit zum Händler gefahren und nun mit zwei Pkw auf dem Rückweg. Also lud ich meinen freundlichen Helfer und meinen Jüngsten ein. Keine 15 Minuten später verließen wir das Schnellrestaurant und ein Passant rief mir nur kurz zu, da hinten fährt er. Ich dachte noch, wen der wohl meint und sah dann auch schon die Bescherung. Keine 100 Meter gefahren und die erste Delle und ein paar unschöne Kratzer. Naja kann man halt nichts machen. Keine zwei Wochen später stand ich neben einen sehr großen Behindertenparkplatz am Supermarkt. Wieder das selbe. Der T5 ist doch eigentlich nicht zu übersehen und dennoch rammt ständig irgendwer seine Türen in die Flanken oder dockt vorn oder hinten an die Stoßstangen an. Seither parke ich lieber etwas abseits. Gegebenenfalls laß ich meine Beste vor der Tür am Einkaufscenter raus, da ihr sowieso jeder Parkplatz zu weit weg ist. Die AHK ist nun auch fast ständig dran. Die Seiten schützen zumindest subjektiv ein paar Edelstahlrohre und vorn ist ein kleiner Zusatzgrill. Zwar kann ich noch immer die Einschlagdellen anderer Türen regelmäßig nach dem Waschen feststellen, doch sind die zumindest weniger geworden. Ich warte eigentlich nur auf den Tag, an dem ich endlich mal so ein Hirni erwische, der nicht weiß wann seine Tür weit genug offen ist. Gruß jakob08

hm : möglicherweise sehe ich das unentspannter : wenn ich das Eigentum eines Anderen beschädige, stehe ich dafür gerade. Wenn ein Anderer meinen Wagen beschädigt, erwarte ich dasselbe. Ein Blick ins Strafrecht hilft da manchmal weiter.

Ich kenne die Ausreder der Verursacher zur genüge : Beispiele gefällig ?

Fahrzeug Alter Ausrede
BMW 635 csi 25 Jahre,Zustand 1 "... der ist doch schon alt..."
BMW 7er 1 Monat "... der hat doch Geld..."
VW T5 12 Monate "... das ist doch ein Nutzfahrzeug, das ist doch
nicht schlimm..."

:ot:Einzige Lösung : Altdeutsch ( Lachdatte ) , oder Pawlow : Fehlverhalten - SCHMERZ:ot:

Die Schäden haben auch nichts mit der Fahrzeuggröße zu tun. Es kann doch nicht sein, das man sein Fahrzeug aussen panzern muss.... Falls man sein Fahrzeug geschäftlich nutzt, kann man es sich nicht leisten, mit einem verbeulten Fahrzeug beim Kunden aufzutreten : entweder ist man dann ein Schlunz oder nicht erfolgreich genug, um seine Fahrzeuge in einem guten Zustand zu halten : beide (Vor)urteile sind nicht positiv.... man bekommt halt keine zweite Chance für einen ersten guten Eindruck.

Da ich es aber leid bin, die Macken der nicht-Parken-könner und Türaufreisser aus den den Flanken meiner Fahrzeuge entfernen zu lassen, parke ich mittlerweile grundsätzlich in der Mitte auf zwei Parkflächen : warum soll ich dafür geradestehen, das so ein *rsch nicht vernünftig parken kann. Ausserdem hindert niemanden einen Parkplatzbetreiber, die Parkplätze 50 cm breiter anzulegen, lediglich die Mindestgröße ist vorgeschrieben.

allzeit knitterfreies Fahren wünscht

Tron

Zuletzt bearbeitet:

Hallo tron, netter Vergleich mit Pawlow und Schmerz. Ich dachte doch immer an Licht und Essen. Auch die Aufstellung der Ausreden ist leider richtig und sicherlich nicht abschließend. Ich bin es ebenfalls leid, dass andere das Eigentum anderer nicht schätzen doch lassen die sich später nur schwer feststellen. Deshalb wurde man bisher auch sportlich verarztet, wenn man doch mal erwischt wurde (Strafbefehl und mehr und 7 Punkte in Flensburg). Nur dürfte dies auch Geschichte geworden sein, da das Bundesverfassungsgericht die bisher geübte Praxis der Strafsanktionen moniert hat und mit einer Geschickten Legende (Ausrede) sich wieder mal vom Acker schleichen kann (natürlich nicht bei den von Dir benannten Ausreden). Fazit: Bei einer Standartparkbucht von gerade 2,50 Meter, der Bus ist über die Spiegel etwa 2,20 breit lieber abseits parken oder aber mit gewisser Ignoranz zwei Parkplätze in Anspruch nehmen. Ist nun mal leider so. Gruß Jakob08

Absolut ihr 2, kann da nur dahinterstehen und laut richtich Brüllen, da ich meine Fahrzeuge alle recht heftig "gepimpt" habe gilt für mich die Goldene Motorradfahrerregel ;;; VERLASSE DICH NIE AUF ANDERE !!!!!

schlagt mich oder stellt mich an den Pranger aber ich bin der Prollparker hier im Landkreis. min 2 max 4 Parkplätze indem ich einfach mittig aufs Kreuz parke. Und siehe da, man Quetscht sich nicht rein, ne der nebenan machts genauso ;)

ach ja zu deinen BMW usw Aussagen ;) die übertrifft nur noch meine Erfahrung mit Alternden Damen.

Was soll ich nun schreiben, nix lol die denken sich nämlich nicht mal was, denn ihr
1er Golf oder Jetta hat ja auch nix wenn einer mal hinrumpelt ;)

In diesem sinne, EGO an die Macht und lieber nen Dummen spruch "Großkapitalist oder Prollet" an den Kopp werfen lassen

Gruß André

Zurück
Oben