Parkverhalten der T5 Fahrer

Wie Parkt Ihr

  • Ich parke da wo Platz ist

    Stimmen: 65 30,0%
  • Ich parke sehr vorsichtig und überlegt aber nicht weiter weg

    Stimmen: 17 7,8%
  • Ich parke gerne für 2 Autos

    Stimmen: 25 11,5%
  • Ich laufe für ein sehr guten Parkplat auch mal 3m lämger

    Stimmen: 110 50,7%

  • Umfrageteilnehmer
    217
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

Hallo Gecko,
wie schon andere sagten: Eigentlich müßte man 2 Kreuze machen. Wie Du ja aus eigener Erfahrung weißt, haben wir hier in Berlin nicht soviel Platz zum Parken, aber das schult auch. Wurde schon von Bekannte gefragt warum meine Einparkhilfe nicht piepst? Ich habe gar keine. Ich weiss einfach wo die Kiste zuende ist. Zum anderen sind viele andere einfach zu blöd auf andere Leute Eigentum acht zu geben und knallen einem andauernd Dellen in die Karre. Also Park ich auch schon mal ´nen Stücke weg von den anderen.
Gruß aus dem Süden Berlins.
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

@ All

Ich parke eigendlich immer da wo Platz ist. :D

Und meisten kommen dann meine Nachtbar zu mir und sagen mir man hätte mich eingeparkt. ;)

Wenn aber mehrere Prakplätze zur Verfügung stehen nehme ich immer nen großen Platz. :)

Siehe Foto's (entschuldigt die schlechte Qualität von der HandyCam)

genauiso schauts bei mir auch immer aus udn mir fährt jeden! Tag einer dagegen:evil:

Grüße
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

Hallo,

ja auch parke oft über 2 parkplätze, aber etwas weiter wech vom jeweiligen supermarkteingang.
falls das mal nicht möglich ist parke ich wo platz ist, und mach nen foto von den fahrzeugen links und rechts von mir.
hat mir bereits 2x geholfen, einmal ne beule in der tür- als polizei bei ihn war war meine lackspuren noch an der tür. und beim 2x male ein schlüssel, auch er hatte noch lackspuren dran als die grünen bei ihn reinschauten.
so würde bei meinem volvo bereits 2x gelackt ohne das meine versicherung bzw. mein geldbeutel belastet wurde.
beim bus war bisher noch nix dran
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

Moin,

ich nehme auch gerne mal 2 Plätze, wir zahlen ja auch für 2 PKW Steuern *g wenn wir nciht gerade einen Cali fahren.

Gerne genommen ist die Variante "Warnblinker, Motorhaube offen" ;-)))

Auch ein Schild im innern mit der Aufschrift "Notfall, Infos beim Innernsenator des Landes Bremen" hat schon geholfen *g

Gruß
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

Hallo,
der Supermarkt !!!,
an einer dezentralen Stelle nutze ich grundsätzlich zwei Parkplätze und möglichst am Ende einer Parkreihe.
Die Gründe: am Ende einer Parkreihe kann nur maximal eine Seite beschädigt werden und naturgemäß nimmt ein Parkplatzsuchender einen Platz am Eingang des Supermarktes.

Gruß
Bernd Bokern
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

genauiso schauts bei mir auch immer aus udn mir fährt jeden! Tag einer dagegen:evil:

Grüße

Hallo LordPerth,
für solche Fälle baut man die Hängerkupplung hin, dann lassen die Parkschäden hinten schon mal etwas nach :D; die elektronischen Helferlein sagen einem ja, wie weit man selber fahren darf...

Wenns möglich ist, parke ich auch auf 2 Parkplätzen, aber ganz ausschließen kann man einen Parkschaden nie...
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

Das sich so viele beteiligen hätte ich nie gedacht - wow
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

Auf unseren Weg nach Kroatien dies Jahr haben wir an einem Autobahnhotel kurz vorm Karawankentunnel übernachtet. Abwechselnd habe erst ich und danach mein Schwager im Auto genächtigt. Wir standen etwas Abseits vom Trubel und um uns herum waren Parkplätze satt.
So gegen 22 Uhr bumst etwas gegen den T5. Ich gucke so aus dem Fenster: Älteres Ehepaar, sie schon am zetern, er völlig desinteressiert. Danch haben sie den Wagen umgeparkt und gingen ohne Kommentar an mir vorbei, während ich die Schiebetür untersuchte. Ich war schon Baff das keine Macke zu finden war. Habe mir dann noch das Kennzeichen aufgeschrieben und am anderen Morgen nochmals geschaut aber nichts. Glück gehabt. Das war so das typische "Leck mich am Arsch" Pärchen.

Gruss
Peter
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

Ich schaue jedesmal ebenfalls nach einem "sicheren" Parkplatz - und werde mich niemals irgendwie "dazwischenquetschen".
Da sind nämlich Beule und Kratzer bereits vorprogrammiert.
Trotz alles Vorsicht habe ich heute meinen T5 zum Lackierer geben müssen .
Ein freundlicher Zeitgenosse hat mir an der Fahrertür bis hinüber zur Schiebetür eine schöne Schramme ´reingezogen.
Das sieht ganz klar nach voller Absicht aus.Und bei der Farbe Shadow Blue Metallic sieht man das sooo schön...
Gruss, Winni
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

1. Lustige Story
1990, 16:00, Pilsen:
Unser VW Bus ist seitlich an der Strasse eingeparkt und meine Freundin und ich sitzen drin und trinken noch einen Tee. Die parklücke hinter mir wird frei. Es dauert nicht lange, da ist der nächste Parkplatzsuchende am Einparken. Rückwärts angesetzt, mit Schwung rein und - boing - Hängerkupplung unseres Busses getroffen.
Ich habe daraufhin mal freundlich nach hinten rausgegrinnst, was dazu geführt hat, das der arme Kerl vor Verlegenheit ganz rot wurde.

2. Nachdenkliche Story:
Dieses Jahr auf einem Parkplatz:
Beim dynamischen ausparken musste leider ein Kotflügel eines Toyotas dran glauben. Nachdem nach einer halben Stunde niemand kam, haben wir die Polizei angerufen und gebeichtet. Die ersten Worte des Beamten waren:
Danke, das sie sich überhaupt gemeldet haben. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

2. Nachdenkliche Story:
Dieses Jahr auf einem Parkplatz:
Beim dynamischen ausparken musste leider ein Kotflügel eines Toyotas dran glauben. Nachdem nach einer halben Stunde niemand kam, haben wir die Polizei angerufen und gebeichtet. Die ersten Worte des Beamten waren:
Danke, das sie sich überhaupt gemeldet haben. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht....


Gut das Du es so gemacht hast. Vile Mitmenschen haben leider keinen "Arsch in der Hose" wenn sie Mist gebaut haben. Weiter so, wenns mal wieder schief läuft.

@ all, die vielleicht denken:" Mann ist der blöd..."
Denkt mal drüber nach!

Gruß
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

@ all, die vielleicht denken:" Mann ist der blöd..."
Denkt mal drüber nach

ne das denkt hier mit sicherheit keiner - denn es kann ja auch mal andersrum sein
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

Hi Tim,
nicht schlecht...

ich habe auch eins! :D

Ob´s ne Frau war ist nicht überliefert...
 

Anhänge

  • einparken.webp
    einparken.webp
    31,7 KB · Aufrufe: 80
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

Hab ne kleine Delle in der rechten Tür und eine in der Heckklappe.
Die Idee mit den pics ist guut, kostet keine Zeit und spaart Geld.

Obwohl ich keine AHK brauche, denke ich über die Nachrüstung einer starren nach, damit ich hinten die Klappe aufbekomm. Denn kleine Sackbacken in minimalistischen Schnulli-Fahrmöhren rücken öfters mal gedankenlos beim Parken dichte auf.

ahoi, Nja
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

hallöle...
ich lass mir auch gern von der PDC helfen.
dafür ist das dingen ja sa. Nen freund hatte mal nen T4 mit richtig dunklen scheiben.
phuuu das war immer nen gerate beim rückwärts "gurken"

zu den einparkfotos vom Harald-T5 :
solln wir mal ne abstimmung machen wer dran glaubt ob
zugeparkt oder gut eingeparkt ?:) :p :D aber sieht gut aus
ciao und schönen tag
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

@ DESMO

Du kannst es glauben oder nicht. Auf jedenfall hab ich mich in die Lücke reingestellt.

Dazu muss ich aber nen guten Tag haben, wenn ich nen schlechten oder bescheidenen Tag erwische klappts bei mir auch nicht.
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

Also ich achte nicht speziell drauf wo ich parke. Solange die Lücke groß genug erscheint wird reingeparkt...ist mittlerweile dank PDC ja auch absolut kein Problem mehr.

Zum schutz vorm eingeparkt werden habich vorn und hinten en Aufkleber von der Polizeigewerkschaft...also bisher war immer vor und hinter mir ausreichend Platz :D
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

g3cKo schrieb:
Also ich achte nicht speziell drauf wo ich parke. Solange die Lücke groß genug erscheint wird reingeparkt...ist mittlerweile dank PDC ja auch absolut kein Problem mehr.

Zum schutz vorm eingeparkt werden habich vorn und hinten en Aufkleber von der Polizeigewerkschaft...also bisher war immer vor und hinter mir ausreichend Platz :D



@ g3cKo

Na dann will ich mal hoffen das Du ein Gönner der Polizeigewerkschaft bist oder sogar im Club selbst. ;)
 
AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

Hallo Gecko,

ich versuche genau so zu parken, wie du das beschrieben hast.
Nach 11 Jahren T4, dachte ich mit dem T5 ändert sich nicht viel. Doch da ich jetzt eine Langversion mit lackierten Stoßstangen habe, bin ich natürlich extrem vorsichtig.

Das mit dem Lückenlassen beim Parken ist so ne Sache. Denn leider passiert es, dass der Parknachbar auch mal wegfährt, und dann ist so ne schöne Lücke auch mal ruckzuck wieder zugeparkt. Ein Türanschlag und ein netter Kratzer auf meiner schwarzen Hochglanzfläche zeugen von solch rabiaten Einparkern.

Ich habe vor, mir nun doch eine Einparkhilfe für hinten zu gönnen, denn das lange Teil ist hinten raus nur schwer abzuschätzen. Ich fahre den Wagen jetzt ein gutes halbes Jahr. Bis heute ging alles gut, aber so ne Stoßstange ist auch schnell mal ramponiert.

Viele Grüße
Wolfi
 
Zurück
Oben